pinkyohnebrain
New Member
hallo,
hoffentlich ist das der richtige threadbereich,
wenn nicht: bitte verschieben.
die situation:
- ich habe verschiedene webseiten/ foren - die verschiedene informationen/ eigene illustrationen kostenlos anbieten sollen (registrierung ist erforderlich)
- plattformen: wordpress-, joomla-, flashseiten
- zwei märkte: asien und europa - traffic jeweils >10000 user pro tag
- webseiten, inhalte, produkte, information sind bereits offline vorhanden
das problem:
ich habe überhaupt keine ahnung, wie ich das ganze technisch umsetzen kann.
1. welche art von server wähle ich für die homepages? webseiten? (virt, dez, sec...)
2. wo liegen meine illustrationen? auf meinem rechner? auf dem server? auf einem ftp? (die grafiken sollten auf jedenfall auf einem anderen server liegen, um die sicherheit eines diebstahls "weiter" hinauszusögern...
3. wie kann ich verhindern, dass meine illustrationenen durch copy and paste oder durch ripper-software einfach komplett als .jpg´s heruntergeladen werden?
(bei großen anbietern sind die vorschaubilder blockiert, ich weiß aber nicht wie, außer flash)
4. wo sollten die server stehen für europa (wahrs. deutschland) und für asien?
5.welche seriösen anbieter/bezahlbare gibt es hierfür?
6. wie sichert man sich bei serverausfällen? nen zweiten server?
7. worauf ist noch zu achten? bei wartung bzw. dienstleistungen des providers?
8. ist bei der bewältigung von traffic > 10000 user/ day etwas zu beachten? oder ist das noch sowenig, dass es sich nicht bemerkbar macht?
grüße
pinkyohnebrain
hoffentlich ist das der richtige threadbereich,
wenn nicht: bitte verschieben.
die situation:
- ich habe verschiedene webseiten/ foren - die verschiedene informationen/ eigene illustrationen kostenlos anbieten sollen (registrierung ist erforderlich)
- plattformen: wordpress-, joomla-, flashseiten
- zwei märkte: asien und europa - traffic jeweils >10000 user pro tag
- webseiten, inhalte, produkte, information sind bereits offline vorhanden
das problem:
ich habe überhaupt keine ahnung, wie ich das ganze technisch umsetzen kann.
1. welche art von server wähle ich für die homepages? webseiten? (virt, dez, sec...)
2. wo liegen meine illustrationen? auf meinem rechner? auf dem server? auf einem ftp? (die grafiken sollten auf jedenfall auf einem anderen server liegen, um die sicherheit eines diebstahls "weiter" hinauszusögern...
3. wie kann ich verhindern, dass meine illustrationenen durch copy and paste oder durch ripper-software einfach komplett als .jpg´s heruntergeladen werden?
(bei großen anbietern sind die vorschaubilder blockiert, ich weiß aber nicht wie, außer flash)
4. wo sollten die server stehen für europa (wahrs. deutschland) und für asien?
5.welche seriösen anbieter/bezahlbare gibt es hierfür?
6. wie sichert man sich bei serverausfällen? nen zweiten server?
7. worauf ist noch zu achten? bei wartung bzw. dienstleistungen des providers?
8. ist bei der bewältigung von traffic > 10000 user/ day etwas zu beachten? oder ist das noch sowenig, dass es sich nicht bemerkbar macht?
grüße
pinkyohnebrain