Hilfe bei vServer unlimeted 1blu

rocketwulf

New Member
Hallo erstmal.

ich Esel habe einem Freud vertraut der mir zum wechsel zu 1BLu geraten hat
nun ja nun gehen die Probleme Los:

Erstmal zu mir.
Ich bin Webmaster und Clanleader von Neue Internetpräsenz.
bisher hatten wir einen root Server bei Server4you und waren damit auch zufrieden, können uns den aber net mehr leisten ...
Also neuer Provider für TS und HP
und unsere Clanserver

Nun soweit so gut ich bin halt zu 1blu gegangen und habe den vServer dummer weise direckt 1 Jahr lang bestellt (*Brett vor den Kopf Schlag*)

Nun zu den problemen:

1. Der Ts Server hat in unregelmäßigen abstäden Disconnects
2. Die Domain ist zwar umgezogen, leider kommt man aber net auf den Webspace denke ich muss da im Kundenlogin irgenwas umstellen.....

Falls hier jemand bei 1blu ist und mir da helfen könnte währ das super ...

erreichen tut ihr mich über
rocketwulf ET web.de
ICQ 265388039
Xfire rocketwulf
oder hier im forum

Danke schonmal vorweg

MFG Rolf Berleth

PS:
Falls das hier im Falschen Forum ist, bitte ich den thread zu verschieben
Falls ich einen ähnlichen Beitrag bei der Suche übersehen hab bitte den Link und close
 
deinem kumpel würde ich in den hintern treten :rolleyes:
1blue ist (wie ich finde) die letzte Wahl die man treffen sollte...
 
Zu 1.
Das mit den Diskonekts ist jetzt schwer nachzuvollziehen, da du keine Logs etc ausgegeben hast. Was aber klar sein sollte, dass ein vServer weniger Perfomance hat, wie ein Root und dass du von deinen mit-vServerleuten abhängig bist.

Zu 2.
Hast du vieleicht Plesk oder ähnliches drauf? Sind DNS-Einträge auf die richtige IP gesetzt etc???
 
das weis ich jezt auch :P

goggle hätte da geholfen

nu muss ichs beste draus machen und naja wenn mir wer erklären könnte warum meine HP net mehr ereichbar ist und wie ich das abstelle würde mir das reichen

tick zu schnell :P

Also es ist Virtuzzo und plesk drauf

und dns ist ok problem ist nur, es landed irgendwo bei 1blu auf dem webserver und net auf meinem was ein tracert beweist

jezt habe ich die möglichkeit im Kundenlogin meinen Server als dns zu setzen nur der will da zwei DNS server haben

Ich habe einen auf dem sys laufen

einen Primären

und wo bekomme ich nun nen sekundären her ?

siehe anhänge
 

Attachments

  • momentan.GIF
    momentan.GIF
    27.3 KB · Views: 255
  • noch einzustellen.GIF
    noch einzustellen.GIF
    16.5 KB · Views: 164
  • kundeninterface.GIF
    kundeninterface.GIF
    10.2 KB · Views: 185
  • DNS einstellungen.GIF
    DNS einstellungen.GIF
    37.7 KB · Views: 223
Last edited by a moderator:
Nun soweit so gut ich bin halt zu 1blu gegangen und habe den vServer dummer weise direckt 1 Jahr lang bestellt (*Brett vor den Kopf Schlag*)

Hallo rocketwulf,
ich hab auch einen 1blu unlimited für ein Jahr. Darauf läuft unter anderem auch ein Teamspeak Server... :rolleyes:


1. Der Ts Server hat in unregelmäßigen abstäden Disconnects

....und der macht bei mir auch unregelmässig Disconnects, wie Deiner.
Habe schon Support-tickets aufgemacht:

Quote 1 (vor ca. 3 Wochen):
Wir bedauern, dass es aufgrund von DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service Attacke) aus dem osteuropäischen Raum während des Wochenendes vorübergehend zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit einzelner Internetpräsenzen gekommen ist. Nachdem der Angriff erfolgreich abgewehrt werden konnte, steht Ihnen unser Service wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Quote 2 (letzte Woche):
Wir haben Ihre Support-Anfrage geprüft und konnten keine Einschränkungen feststellen.

Ich werde nach Ostern die Hotline quälen, ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Also kann es nicht an meiner Konfiguration o.ä. liegen.
Hast Du auch Tickets aufgemacht? Was hat man Dir gesagt?


2. Die Domain ist zwar umgezogen, leider kommt man aber net auf den Webspace denke ich muss da im Kundenlogin irgenwas umstellen.....

Wie meinst Du das? Deine Webseite liegt auf dem Server unter
/srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/
Da musst Du Deine alten Sachen reinkopieren.
Wenn Du was anderes meinst, gib mal mehr Infos.

Grüße,
Roughnecks
 
Hallo,

Du mußt über das Kundenmenü den IN A für Deine Domain und (mindestens) für die Subdomain www auf Deine IP setzen. Falls Du das schon gemacht hast: Übernahme kann bei Deinem Provider 1-2 Tage dauern.
 
Wenn ich es könnte :p

weiter oben habe ich die Aktuellen DNS einstellungen angehängt auf meinem Server

der hat die IP 88.84.152.238

213.83.63.51 <- die ip kenn ich net

und die habe ich auch nirgends eingestellt

1blu hat oster ferien da erreicht man keinen
 
In welchen Nameservern hast du die Einträge denn gesetzt?

Denn aktuell verwendet werden von deiner Domain folgende Nameserver:
ns01.1blu.de
ns02.1blu.de

Nur Änderungen an diesen Nameserver werden auch aktiv...


Mfg

Stefan Schuster
 
Weiß ich auch schon

Mein Server ist eigentlich sein eigener Nameserver

nur ich muss den noch darauf lenken

weiter oben sind auch die einstellungen die schon getätigt habe und die ich noch machen müsste

nur ich habe nur einen name server und keine zwei

die brauchen aber zwei sonst kann man die einstellungen net speichern

und die momentanen einstellungen kann ich net veränder weil ich da keinen zugriff drauf habe
 
Na dann ist ja alles klar - es kann nicht funktionieren... In den zuständigen Nameserver ist eine falsche IP...

Also zweiten Nameserver suchen und einrichten, dann bei der Domain die neuen Nameserver eintragen und schon muss es funktionieren...


Mfg

Stefan Schuster
 
Na, da läuft doch wieder mal was suboptimal. Evtl DAVOR nachdenken und nachlesen hätte geholfen. Naja... bringen wir halt Ordnung ins Chaos:

1. Um etwas besser informiert zu sein, lies Dir doch bitte mal https://serversupportforum.de/threads/guter-guenstiger-domainanbieter.14948/ durch.

2. Nun, da Du weisst, dass es mehr Sinn macht, Domains SEPARAT vom Webspace zu betreiben, würde ich die Domains umziehen. Das bringt einfach für später Ordnung und erspart Dir weitere Kosten, wenn Du den Webspace wechselst. Ich persönlich verwende und empfehle übrigens schlund technologies .

3. Je nachdem, ob Du 2. gemacht hast, musst Du in der Eingabemaske zu Deiner Domain (bei Schlundtech oder Deinem bisherigen Provider) die A Records setzen.
Schlundtech: direkte Eingabe der A Records dort möglich, oder Änderung der Nameserver auf entsprechende von www.zoneedit..com .
Bisheriger: Im Providerpanel (NICHT PLESK!!!!!!) solltest Du die DNS Server Deiner Domain ändern können --> Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com .

Ich empfehle Zoneedit, da Du dort kostenlose DNS Server (sogar 2!) hast und die Einrichtung wirklich einfach ist.

Bei einer oben beschriebenen Trennung von Domain und Webspace ist ein Umzug übrigens mit einer einfachen IP Änderung im DNS Server erledigt. Kein KK Antrag (der schief gehen kann), keine neuen Kosten. Die IP Änderung propagiert sich in max 72 Std durchs Netz und gut ists.

DNS Server auf einem Vserver halte ich für selten dämlich, da diese auch erreichbar sein sollten, wenn der Vserver mal down ist (Stichwort Backup MX, etc.).

Soviel erstmal.

THunda
 
Noch ein kleiner Hinweis:

Projekt-Teamspeak.de || TeamSpeak-Sponsoring - TeamSpeak-Support - zuverlässiger Service ist kostenfrei.

Mit Servage.net Quality Web Hosting hättest Du so viel Webspace gehabt, wie Du NIE hättest brauchen können. Billiger wärst Du auch weggekommen und müsstest Dich nicht um die Sicherheit des Systems kümmern.

Kennst Du Dich überhaupt mit Linux aus? Wahrscheinlich wieder ein Linux-Newbie mehr, der root spielen will... Meine Herrn. Ich werd echt Hacker, so einfach hatte mans ja noch nie. :mad:
 
HI, sorry für OT, aber ist der Anbieter zu empfehlen? Kann man dort auch besucherstarke Sites (1.000.000+) PageImpressions Monatlich hosten?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich niemals auch nur im Entferntesten in diese Größenordnung komme.

Im Prinzip würde ich sagen JA, aber Du musst Dir natürlich im Klaren sein, dass es nichtsdestotrotz ein shared Webspacepaket ist. Allerdings sind die Maschinen nicht verkehrt, die die laufen haben:
- Powerful Clustered Servers
(Intel DUAL XEON Processors, SCSI Hard Drives, 12 GB Ram etc.)

Eine Einschränkung, die mir aufgefallen ist, die aber wohl meist nicht unbedingt ein Problem darstellt: 20000 MySQL Updates/Stunde sind drin.

Gruß
Thunda
 
rocketwulf, ich bin im teamspeak forum auf diesen thread gestoßen (das interessante post ist von Firehunter):
Ständige Disconnects - TeamSpeak

in meiner verzweiflung habe ich den ntdp dienst deaktiviert. und es scheint der grund gewesen zu sein - kein scherz. zumindest hatte ich seit zwei tagen keinen disconnect mehr im teamspeak.
ich werde es weiter beobachten und hoffe, das problem ausfindig gemacht zu haben.

sei doch bitte so net und probier das auch aus und melde dich, wenn du (miß)erfolg hattest. den ntpd dienst kannst du im yast deaktivieren.

ich werde es auch noch weiter beobachten und mich ende der woche hier wieder melden.
 
Back
Top