Hilfe bei Überschreitung der dcachesize

Blume

New Member
Hallo alle zusammen;)

ich habe eine VServer bei Server4you mit 512MB RAM einen X2 Basic. Als Admin-Oberfläche habe ich Plesk ausgewählt.

Mein erstes Problem bezieht sich auf die Zeit des Webseitenaufrufs. Ich habe eine Website mit Joomla 1.5 und eine mit 1.0 installiert. Der Seitenaufruf dauert 10 Sekunden minimum. Ich habe auch einen älternen vserver mit Confixx drauf, der ist wesentlich schneller. und es garantiert in der Hälfte der Zeit schafft.

Ich habe versucht bei Plesk alle Prozesse, die ich nicht benötige zu stoppen. Zum Beispiel Dr.Web. den Spamassasin. Beim shellzugriff unter top werden aber trotz des stopppens von spamd immer noch zwei Prozesse mit spamd angezeigt. Warum?

Auch habe ich die my.cnf angepasst, oder es zumindestens versucht.:

Code:
[mysqld]
set-variable=max_connections=2500
set-variable=local-infile=0
port		= 3306
socket		= /var/lib/mysql/mysql.sock
skip-locking
key_buffer = 16M
max_allowed_packet = 1M
table_cache = 64
sort_buffer_size = 512
net_buffer_length = 8K
read_buffer_size = 512K
read_rnd_buffer_size = 4M
myisam_sort_buffer_size = 8M


Dann bin ich schlafen gegangen und am nächsten Morgen waren die zwei Webseiten nicht mehr erreichbar. Beim ssh-login habe ich eine "can not allocate memory" Meldung erhalten. Es sah so aus als wenn ganze Dateien und Ordner einfach weg gewesen wären, ein Neustart half hier.

Die Beancounter geben einen Failcount aus:

Code:
dcachesize                1135863              2269273              2254786              2322430                 [B]1486[/B]


Ich weiß aber nicht warum! Was kann einen solche Überschreitung auslösen? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Also ich würde mich über 3 Antworten freuen:

Warum ist die Seitenabfrage bei den Webseiten so langsam obwohl doch genügend Resourcen zur Verfügung stehen?

Warum ist mein Server wegen der Dcachesize-Überschreitung abgestürzt und wie kann ich dies zukünftig verhindern?

Welche Werte müssen eigentlich bei so einem Produktwie dem X2-Basic in der server-tuning.conf stehen?


Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Blume
 
Back
Top