Hilfe bei Serverumzug

schorse

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Serverumzug.

Folgendes ist gegeben:

alter Server - FC2 und Plesk 7.5.4
neuer Server - Suse9.3 64Bit und Plesk 7.5.4

Ich möchte die Kunden vom alten auf den neuen Server migrieren aber egal was ich machen, bekomme ich die Daten nicht auf den neuen Server.

Per psadumt klapt es nicht, wegen den unterschiedlichen IP. Das selbe Problem taucht auf, wenn ich ein Backup im Kundenbereich mache, diesen auf den neuen Server überspiele und dann versuche das Backup wieder ein zu spielen.

Hat jamand vieleicht schon mal ein solchen Server wechsel vorgenommen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte und mir mitteil, wie das zu berwerkstelligen ist.

Viele Grüße
Schorse

Hi,

vergiß bei dem ganzen umgeziehe nicht, dass Kunden auch E-Mails haben und diese möglicherweise auch gerne weiter behalten wollen.

Umziehen mit Plesk hat sich bei mir als recht schwierig und fehleranfällig erwiesen.

Hast du mal den Migrationsmanager von Plesk probiert? Den findest du als Admin unter Server/Migrations Manager. Dort kannste ALLES importieren von einem anderem Server.

Ahoi ....

wenn Du von Plesk zu Plesk umziehst, dann benutze den Migrations Manager, der Funktioniert zu 100% ( zumindest bei mir ) - einzig bei meinen Confixx Accounts hat er ein wenig komisches Zeug zusammen geschrieben ....

Grüße
Strolch

Funktioniert der mittlerweile wirklich der Migration Manager? Bei meinem Umzug damals war ich einfach nur froh, dass keine Flammen aus den Servern geschlagen sind ;) Ist aber auch schon ein Jahr her.

Jep,

also der Umzug mit Plesk hat zu 100% geklappt.

Ich war nur etwas irritier darüber, dass mir angezeigt wurde:

Fehler!
Migration erfolgreich!

:eek:

Zu sagen sei an dieser stelle,
mit Plesk migrieren geht immer schnelle,
gelle.

Das ganze hat bei mir nicht ganz 30 min. gedauert.

Ein Account auf dem alten Server hatte einen fehlerhaten Passwort (wurde vor längerem aus Confixx migriert) das Passwort wur zu kurz und hatte zu einem Abbruch geführt. Fix auf dem alten System korrigiert, die Migration neu gestartet und schon flupte dat dingens so durch.

Danke für eure Hilfe

Schorse

Funktioniert auch die Migration von folgenden Systemen:

alt
Suse 9.3 Plesk 7.5.4

auf
Suse 10 Plesk 8.0 ?

Sonst wird das ein ganz schönes Gefrickel.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) Hatte die lokale IP des neuen Server falsch gesetzt. Diese muss auf "gemeinsam genutzte IP" stehen, sonst migriert er den Server nicht. Nun scheint es durchzulaufen. Der genutzte Speicherplatz wächst stätig an.
Blöd ist nur, das der alte Server bei 1blu steht und so das ganze nur mit 150 kb/s transferiert wird. Bin froh, wenn ich den Laden endlich los bin.

Wollte ja erst nicht glauben, das die so übel sind, aber jetzt weiß ich es besser. Es sind eben viele Kleinigkeiten, die es ausmachen.

Nochmal ne Nachfrage:

alt
Suse 9.3 Plesk 7.5.4

auf
Suse 10 Plesk 8.0 ?
Bzw. funktioniert es von Plesk 8.2.1 Suse 9.3 auf Plesk 8.2.1 auf Suse 10.2 ?

Will mich Anschließen!

alt
Suse 10.0 - Plesk 8.1.0

auf
Debian 4 ETCH - Plesk 8.2.1 ?

Und was wird alles rüber transferiert?

Domänen, Kunden, E-Mails... auch alle Webseiten? (Joomla)

Ich glaube nicht, oder doch?

alt
Suse 10.0 - Plesk 8.1.0

auf
Debian 4 ETCH - Plesk 8.2.1 ?
Jup, funkt idR.

Es gab auf einem System ein Problem mit dem sshd aber das war, glaube ich, SUSE 9.3 oder 9.1. Hatte was mit der maximalen Anzahl der gleichzeitigen ssh-Verbindungen zu tun. Genau weiss ich es leider nicht mehr, muesste ich nochmal nachschauen. Sollte bei SUSE 10.0 aber nicht auftreten.

Ja und wird da alles rüber transferiert?

Auch alle Daten, Webseiten? (Joomla)
Und werde da auch alle Rechte der Verzeichnisse mit vergeben?
:)

Generell mußt du halt aufpassen, das wenn du mod_rewrite oder sontiges späßchen auch deinem alten Server installiert hattest, deine Webseiten ggf nicht gleich erreichbar sind da besagtes Modul nicht unbedingt gleich aktiviert ist.

Vielen Dank vorerstmal!
Werde in den nächsten Tagen meinen neuen Root Server bekommen und werde mal das ganze in Angriff nehmen!

Gruß
:)
Nikos

Back