Hilfe bei Serverauswahl

Neuere Server werden oftmals bei Leaseweb leider nur per E-Mail angeboten. Also am besten mal per E-Mail mit deinen Vorstellungen anfragen.

Hmm, das ist alles altes Zeug. Ich würde auf das ausgewogenste Gesamtpaket achten: 2 GB RAM, 2x SATA und einen von den Core Duos (keinen P4).

Der http://www.leaseweb.com/en/dedicated-servers/express-servers/configurator/1117 oder der http://www.leaseweb.com/en/dedicated-servers/express-servers/configurator/1022

Welche CPU hat denn die bessere Leistung?

Server: HP ProLiant DL120
CPU: 1x Intel Dual-Core E2160

oder

Server: Dell PowerEdge R200
CPU: 1 x Intel Dual Core E2180

Guten Morgen,

Welche CPU hat denn die bessere Leistung?

Server: HP ProLiant DL120
CPU: 1x Intel Dual-Core E2160

oder

Server: Dell PowerEdge R200
CPU: 1 x Intel Dual Core E2180

die CPUs unterscheiden sich nicht besonders... die 2180 hat halt 200MHz mehr Leistung.

Das dürfte sich aber in der täglichen Arbeit nicht auswirken. Insofern würde ich mir die 5 EURO sparen.

Hier gilt: IMHO :)

Viele Grüße

Stephan Hagel

Ben, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! :D

Aber mal im Ernst: Die Dinger sind selbst in Desktop-Standardarbeitsrechner hoffnungslos überfordert. :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Die Dinger sind selbst in Desktop-Standardarbeitsrechner hoffnungslos überfordert. :rolleyes:
Jetzt hör bloss auf, sonst setz ich dich auf die Ignorierliste und falls ich jemals bei Facebook sein muss und eine Freundschaftseinladung von dir erhalte, dann lehne ich sie ab!!

Ganz im Ernst: Jede CPU ist ausreichend, wenn man sie innerhalb ihrer Grenzen belastet. Als Router wäre die E2160 gelangweilt. Für Grafikberechnungen (oder Armadillo's Klicki-Bunti-Desktop mit Sound sogar wenn man auf "Start" klickt, 3D Bildschirmschoner und sich im Takt der Zimmergeräusche verfärbendem Desktop-Hintergrundbild) ist sie vielleicht nicht geeignet. Aber als Webserver mit durchschnittlicher Belastung ist sie absolut tauglich.

Martha, wenn du das hier liest (und du wirst es lesen), sollst du wissen, dass Armadillo sehr krank ist. Er weiss nicht was er da sagt. Im Vergleich zu den anderen Menschen ist er auch mit "Desktop-Anforderungen" hoffnungslos überfordert. Oder warum glaubst du setzt er "Word" zum Schreiben von Briefen ein, wenn er doch weiss wie Papier aussieht und man einen Stift hält?

Martha, wenn du das hier liest (und du wirst es lesen), sollst du wissen, dass Armadillo sehr krank ist. Er weiss nicht was er da sagt. Im Vergleich zu den anderen Menschen ist er auch mit "Desktop-Anforderungen" hoffnungslos überfordert. Oder warum glaubst du setzt er "Word" zum Schreiben von Briefen ein, wenn er doch weiss wie Papier aussieht und man einen Stift hält?
Was ist Papier? :rolleyes:

Papier das; -s, -e [spätmhd. papier < lat. papyrum, papyrus = Papyrus(staude) < griech. papyros]:

aus Pflanzenfasern (mit Stoff- u. Papierresten) durch Verfilzen u. Verleimen hergestelltes, zu einer dünnen, glatten Schicht gepreßtes Material, das vorwiegend zum Beschreiben u. Bedrucken od. zum Verpacken gebraucht wird.
Ich gebe auch Einzelunterricht in Lebensfragen. Einfach anrufen. ;)

Bei mir werkelt in einem Server ein Opteron mit 2,4 GHz und 3 GB Ram. Der werkelt schon seit 2007 ohne Probleme und reicht für meine Anfragen am Tag(http) locker aus:

Code:
average (since start)
Requests	35 req/s
Traffic	632.50 kbyte/s
average (5s sliding average)
Requests	63 req/s
Traffic	861.68 kbyte/s

Wenn ich mir den Load so anschaue ist da auch noch Luft nach oben.

Die meisten Server sind leider halt nur größtenteils falsch konfiguriert - deshalb wird oft mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen.

[...] Martha [..]

Soll ich Sie/Ihn/DAS? bei gelegenheit etikettieren?
Nicht das noch einer auf die Idee kommt Martha mit falschen Namen zu ärgern? höhö :D

Letztens meinte mein Kolege, dass Martha ein großes Monster ist und die ein oder andere IPv4 Adresse verschluckt :rolleyes:

Verschlucken nicht, aber sie kaut drauf rum ;)

Sie hat etwas zugelegt, das stimmt, aber ein Monster? Es steckt soviel Liebe in ihr...

Du kannst Martha gerne ein Namensschild verpassen wenn du willst, aber bitte nicht auf die Lüftungsschlitze kleben ;)

Back