Spiritfire
New Member
hy Leute ich bin ein kompletter Laie wenn es um Server geht!
Ich fange mal ganz "einfach" an^^
Ich bin Hobbiemäßig Dj und habe jetzt angefangen meine Musik auch Life zu Broadcasten!
Da ich aber nur ne 6000er Leitung habe und die mit kanpp 700kb/s Upload bissl "langsam" ist für nen größeren Upload habe ich mir überlegt mir einfach nen Server zu basteln die Daten an den Server zu schicken und die hörer die Daten dann einfach vom Server holen!
Nun meine Fragen
1. geht das überhaupt so wie ich mir das denke?
2. brauche ich dafür einen speziellen Server oder macht es auch ein "alter" Computer?
3.Wenn ich die Daten an den Server schicke können die Hörer es dann 1zu1 also Zeitgleich hören oder haben wir dann eine "zeitverschiebung"?
4. Was vor Anforderungen sollte der Server Hardwaremäßig aufbringen (grob)
(Nur erstmal für den Broadcast)
Das waren erstmal meine fragen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Ich fange mal ganz "einfach" an^^
Ich bin Hobbiemäßig Dj und habe jetzt angefangen meine Musik auch Life zu Broadcasten!
Da ich aber nur ne 6000er Leitung habe und die mit kanpp 700kb/s Upload bissl "langsam" ist für nen größeren Upload habe ich mir überlegt mir einfach nen Server zu basteln die Daten an den Server zu schicken und die hörer die Daten dann einfach vom Server holen!
Nun meine Fragen
1. geht das überhaupt so wie ich mir das denke?
2. brauche ich dafür einen speziellen Server oder macht es auch ein "alter" Computer?
3.Wenn ich die Daten an den Server schicke können die Hörer es dann 1zu1 also Zeitgleich hören oder haben wir dann eine "zeitverschiebung"?
4. Was vor Anforderungen sollte der Server Hardwaremäßig aufbringen (grob)
(Nur erstmal für den Broadcast)
Das waren erstmal meine fragen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!