Hilfe bei Mailserver

Billy

New Member
Hallo habe das Forum soeben gefunden und hoffe hier auf hilfe..

Zuerst bitte mein Deutsch nicht beachten übe noch.

Zu meinen fall habe einen Windows Server 2003 den habe ich eigentlich nur weil ich eine chatsysteme für den ausland aufbauen möchte so weit habe ich alles schon am laufen gebracht was mir nun nur noch fehlt ist ein Mailserver.

Musste iss deaktivieren weil sonst die Sircsoftware nicht gelaufen wäre habe Appche und php laufen.

Was ich nicht hin bekomme ist einfach einen mailserver zum laufen zu bekomen habe schon viele Probiert einen habe ich zum laufen gebracht konnte meine mails aus den chat verschicken ,das Problem das am nächten tag fehler meldungen kamen und das bestimmt 100 spam schon schicken wollten irgendwie speicher überlauf.Leider aknn man bei den Argosoft nicht die spams einrichten.

Bei den Chat Packet selber war hmailserver dabei das ist mal gelaufen damit bringe das das Mail Programm nicht zum laufen weiss nicht warum.

Versuche nun schon seit 2 wochen das hin zu bekommen viel anleitunge gelesen aber vieleicht übersehe ich da was oder ?

Vieleicht kann mir hier jemand helfen wäre super

Danke Billy

Hallo und Herlich Willkommen hier im Forum Billy,

Ich weiss natürlich nicht, was du genau schon alles probiert hast, aber wie wäre es mit dem Mercury Mail Transport System. Dies ist ein Mailserver der auch in XAMPP eingesetzt wird.
Hier mal der Link dazu: Pegasus Mail downloads, United States

Der sollte eigentlich nicht zu schwer zu konfigurieren sein :)

Dass dein Server NICHT als Spam-server genutzt wird musst du in deiner Konfiguration natürlich einstellen, so solltest du darauf achten dass man keine Emails versenden kann von Domains die nicht von dir stammen und eine Authentifizierung wäre auch eine Idee.

Danke für die Antwort ich habe ja xampp auf den server der Mercury in mit dabei, aber wo ich den gestartet habe war alles etwas sehr komplex ,werde mal googeln ob ich eine Anleitung zum einstellen finde oer kennst Du eine Deutsche Anleitung ooder weisst wie man den Step für step einstellt danke

gruss
Billy

Hallo,

Ich hab mal ein bisschen gegooglt und bin zum Beispiel auf diese Seite gestoßen:
BananaJoe - Mailserver

Auf den ersten Blick sieht das nach einem sehr ausführlichem deutschen Tutorial für Mercury aus.

Danke dir habe ich auch gefunden wieder 2 stunden bringe es nicht zum laufen sobald ich es über php ansprechen möchte geht nichts imm SMPT fehler habe ja eines zum laufen gebracht es ist von Agrosoft aber sobald ich das teil drauf habe kommen die spams schon auf die IP wie könnte ich das abstellen gibt es ein extra spam Programm was ich dazwischen schalten könnte ? Achso wenn ich die Firewall anmache dann kommen die nciht mehr aber ich kann dann auch von der HP aus auf den Mailserver zu greifen.

danke

Ivan

NEIN an der Firelwall liegt es nicht auch wenn die an ist kommen die rein der witz ich habe nur instaliert nichts eingerichtet und shcon geht es los ??

hier mal ein Bild :

http://www.rlo-server.de/Picture/server.JPG

das ist aber das einzige was Funtionieren wird über der HP aber was kann ich gegen diesen spam machen gibt es da ein Programm was man zusätzlich instalieren könnte ??

danke Ivan

NEUE FESTELLUNG :

Sobald ich smtp in der Firewall frei gebe geht es los wenn nicht dann kommt auch nichts aber die HP geht auhc nicht

Last edited by a moderator:
Back