Hilfe bei Installation von TS2 server

Tentrox

Registered User
hallo,

ich habe mir einen vserver bei S4Y zum testen bestellt über den ich nun rechte habe.

aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus und würde gerne wissen was ich machen muss, damit ich auf den server Teamspeak2 installieren kann.

betriebssystem ist Linux9 und adminsoftware ist confixx

könnte mir jemand helfen und sagen was ich wie zu machen habe um auf den server zuzugreifen und die sachen zu installieren?
 
wie und wo mache ich das überhaupt??

Ich habe von Linux und sowas keine Ahnung. Ich hatte mal zugriff auf einen rootserver welcher Windows installiert hatte, da ging alles ganz einfach. Per Remotedesktop verbinung zum server connecten und dann war ich auf dem desktop der roots. Einfach dort den IE benutzen und TS2 server runtergeladen und installiert.

Leider scheint das bei Linux nicht der fall zu sein, da ich dort nur per console zugreifen kann von der ich nichtmal weiss wie ich überhaupt auf den server zugreife, da dieser mein Passwort nicht akzeptiert.

Könnte mir jemand helfen und mir sagen bzw zeigen, wie ich mit PuTTY zum server verbindung aufnehmen kann, dort Teamspeak2 server für Linux installieren kann und es dann verwalte?

danke für eure anworten.
 
Hallo!
Ein paar Anmerkungen bzw. Fragen:
Hast du den virtuellen Server bereits gemietet oder ist es ein Testsystem?
Virtuelle Server und Gameserver passen nicht immer optimal zueinander. Wenn du Confixx auf deinem System hast, gehst du am einfachsten folgendermaßen vor:
  • Einen Confixx-Benutzer mit Shell Zugriffsrechten erstellen.
  • Mittels PuTTY als eben dieser Benutzer anmelden.
  • Teamspeak per wget herunterladen.
  • Archiv entpacken und in das neu erzeugte Verzeichnis wechseln.
  • ./teamspeak2-server_startscript start aufrufen.
  • Über http://www.dein-server.tld:14534 aufrufen.
Alternativ sehe ich nur die Möglichkeit, dass dir jemand diese Aufgabe abnimmt.

mfG
Thorsten
 
Der server ist ein Testsystem.

ich habe ein problem mit PuTTY, meinen LOGIN namen kanne in eingeben, aber wenn ich mein Passwort eingeben will, funktioniert anscheinend meine tastatur nicht.

irgendjemand da, der mir das per Teamspeak erklären könnte??
 
Hallo!
Die Eingabe des Kennworts wird unter Linux nicht angezeigt.

mfG
Thorsten
 
Back
Top