Hilfe bei Hardware Kauf

DECE

New Member
Hallo!

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und würde eure Hilfe benötigen.
Möchte mir einen Server anschaffen an dem ca. 5 Clients angeschlossen werden sollten.

Habe folgenden Server im Auge:

FUJITSU SIEMENS COMPUTER - Primergy Econel 100 S2

Prozessor
Bezeichnung Intel Pentium Dual-Core E2180
Taktfrequenz 2,00 GHz
Frontsidebus 800 MHz
Cache 1 MB
verbaute CPU's 1 von 1
Festplatten
Bestückung 2 x 250 GB SATAII
Datenübertragungsrate 3 GB/s
Hotplug nein
Rotationsgeschwindigkeit 7200 U/min
Controller
Bezeichnung Embedded SATA RAID Controller
Raidlevel 0 / 1
Laufwerke
Optisches Laufwerk DVD-ROM
Arbeitsspeicher
Größe 1024 MB (1 x 1024 MB)
Taktung/ Technologie DDR2-800 PC2-6400E
Grafik
Bezeichnung ATI ES1000
Schnittstelle onboard
Speicher 32 MB

Steckplätze
PCI 4x
PCI Express x1 1x
PCI Express x4 1x
PCI Express x8 1x
Anschlüsse
Anschlüsse (Front) 2 x USB 2.0
Anschlüsse (Rückseite) 1x seriell, 1x parallel, 2x PS/2 (Tastatur, Maus), 1 x Monitor, 4 x USB 2.0, 1x LAN (RJ45)
Netzwerkkarte
Anzahl 1 x
onboard
Übertragungsrate 10/100/1000

Anzahl verbaut 1 von 1
Leistung 260 Watt

Dazu würde ich noch ca. min. 2 Hdd's á 1Tb einbauen.

Danke vorab für eure Hilfe!

Lg

Und was ist Deine Frage?

... und Du solltest uns schon etwas mehr verraten: Z.B. welche Aufgaben der Server erfüllen soll...

Hallo!

Ja, sorry, hab ich in der Eile wohl vergessen.
Der Server soll als Terminalserver dienen, am wichtigsten ist jedoch der zentrale Datenspeicher und die Datensicherung.
Zweiteres ist sicher ohne Probleme. Eignet sich das Gerät für diese kleine Arbeitsgruppe?

Mfg

Das kommt ganz drauf an, was die alle so machen. Wenn da jeder mit Photoshop und Illustrator gigantische Bilder bearbeitet, wird das mit Sicherheit nicht reichen. Der Arbeitsspeicher is ja recht winzig und die CPU ist auch nur Lowend, da kannste net viel erwarten.
Wenn die aber nur Word benutzen, sollte das schon klappen. ;)

Hallo!