Hilfe bei Experiment

jts-online

Registered User
Hi zusammen

Ich hätte da ein Anliegen privater Natur.

Ich schreibe gerade ein wissenschaftliches Paper über die Vorhersage der Kauferwartungen in OnlineShops bzw. die Einstufung von Käufern auf Basis einer n-stufigen Markov-Annahme (für die Mathematiker unter Euch ;-).

Mein Problem ist leider nun, dass gute Trainingsdaten Mangelware sind, da diese korrekt und rein sein müssen. Und das ist der Punkt , wo ich Eure Hilfe benötige:

Ich habe unter test.johannes-hoen.de einen OnlineShop eingerichtet, welchen Ihr benutzen dürft. (Bitte nicht vom Design abschrecken lassen!!)

Jedoch ist das Benutzen reglementiert:

Ich benötige 2 verschiedene Nutzerprofile ("Käufer" und "Interessent"). Hierbei ist Euch überlassen, welches der beiden Ihr durchführt:

Ein Käufer loggt sich bitte mit dem Benutzer kauf und Passwort kauf ein.

Ein Interessent sollte als Benutzer info und Passwort info benutzen.

Wichtig ist hierbei, dass ein Käufer wirklich die Bestellung abschickt (d.h. bis Ende) und ein Interessent nichts bestellt,/U] sondern sich nur in dem System umsieht bzw. Informationen über die Firma einholt.

Bitte versucht Euch hierbei so realistisch wie möglich zu verhalten.

Keine Angst, ihr werdet nichts bekommen, müsst auch nichts bezahlen. Zur Anonymisierung dürft ihr auch gerne Dummydaten eintragen, wir speichern diese sowieso nicht.

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könnt, da man als Mensch nur ein Profil jedes Typs erstellen kann bzw. ich nicht schizophren bin , um mehrere Arten durchzuführen.

Vielen Dank im Vorraus.

nette Grüsse

johannes

Last edited by a moderator:
Hallo,

Ich benötige 2 verschiedene Nutzerprofile ("Käufer" und "Interessent"). Hierbei ist Euch überlassen, welches der beiden Ihr durchführt
ob Käufer oder Interessent entscheiden man in der Praxis nachdem man den Shop besichtigt hat. Bei Deinem Expermient soll ich das entscheiden ohne den Shop gesehen zu haben?

Hi
ob Käufer oder Interessent entscheiden man in der Praxis nachdem man den Shop besichtigt hat. Bei Deinem Expermient soll ich das entscheiden ohne den Shop gesehen zu haben?

Ja. Es geht darum klassifizierte Trainingsdaten zu erhalten, um später eine CrossValidation (Kreuzvalidierung) durchzuführen. Aus diesem Grunde benötige ich diese Vorklassifizierung, um damit die MOdelle anzulernen.

Ich geb dir Recht, dass dieses Modell in der Praxis nicht vorkommt, aber sonst fällt mir kein Weg ein, an voreingestufte Daten zu kommen. :-/

nette Grüsse

johannes

Back