Harry Burns
New Member
Hallo zusammen,
ich habe, hauptsächlich für Seiten von Vereinen, die ich betreue, einen Rootserver (Server4You) gemietet und ein Standardimage mit Debian 5 Lenny und Plesk 9 aufgespielt.
Da mein Linux-Knowhow leider noch etwas begrenzt ist (und ich gesehen habe, dass es hier einige Leute mit erheblich mehr Know-How gibt) möchte ich anfragen, ob jemand bereit ist, mir bei der Serverkonfiguration zu helfen.
Folgerndes habe ich schon geschafft:
- Debian + Plesk installiert
- 1 Domain umgezogen
- Mailserver genutzt
- Firewall aktiviert/eingestellt
- rkhunter installiert
Was fehlt:
- eigene PHP.INI pro Domain + FGID-Nutzung
- SpamAssassin konfigurieren
- Kurzeinweisung in die Möglichkeiten von Plesk
- optimierte Einstellungen für Joomla
- Sicherheitscheck
Ich habe mir gedacht, dass, sollte niemand aus dem Raum Hamburg zur Hilfe bereit sein, man auch per Teamviewer/Telefon gemeinsam auf dem System arbeiten könnte. Es sollte auch jemand sein, der nicht nur auf dem System die nötigen Einstellungen vornimmt, sondern mir auch sagt, was/warum er es tut ;-) wegen des Lerneffekts...
Der Sportverein hat zwar kein Riesenbudget, aber es gibt eine Aufwandsentschädigung (bitte einfach Preisvorstellung mit angeben).
Hat jemand das Lust und Zeit?
Gruß,
Harry Burns
ich habe, hauptsächlich für Seiten von Vereinen, die ich betreue, einen Rootserver (Server4You) gemietet und ein Standardimage mit Debian 5 Lenny und Plesk 9 aufgespielt.
Da mein Linux-Knowhow leider noch etwas begrenzt ist (und ich gesehen habe, dass es hier einige Leute mit erheblich mehr Know-How gibt) möchte ich anfragen, ob jemand bereit ist, mir bei der Serverkonfiguration zu helfen.
Folgerndes habe ich schon geschafft:
- Debian + Plesk installiert
- 1 Domain umgezogen
- Mailserver genutzt
- Firewall aktiviert/eingestellt
- rkhunter installiert
Was fehlt:
- eigene PHP.INI pro Domain + FGID-Nutzung
- SpamAssassin konfigurieren
- Kurzeinweisung in die Möglichkeiten von Plesk
- optimierte Einstellungen für Joomla
- Sicherheitscheck
Ich habe mir gedacht, dass, sollte niemand aus dem Raum Hamburg zur Hilfe bereit sein, man auch per Teamviewer/Telefon gemeinsam auf dem System arbeiten könnte. Es sollte auch jemand sein, der nicht nur auf dem System die nötigen Einstellungen vornimmt, sondern mir auch sagt, was/warum er es tut ;-) wegen des Lerneffekts...
Der Sportverein hat zwar kein Riesenbudget, aber es gibt eine Aufwandsentschädigung (bitte einfach Preisvorstellung mit angeben).
Hat jemand das Lust und Zeit?
Gruß,
Harry Burns