[Hilfe] Ausgesperrt

Phill91

New Member
... Dieser Betrag ist mir äusserst Peinlich...

Ich habe meinen RDP und einen weiteren welchen genau weiß ich nicht mehr Port gelöscht...

Nunja nun komm ich via Remoutdesktop nichtmehr an meinen Server.
Ich habe nun von meinen Provider zugrif über TightVNC Desktop bekommen
Jedoch kann ich dort keine Firewall einstellungen wie gewohnt vornehmen.
Ich habe im Internet bereits etwas Gegoogelt und bin auf die einstellung mit regedit gestoßen jedoch finde ich das dafür erforderliche verzeichniss nicht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server
Muss ich finden jedoch komme ich nur bis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
Der teil Terminal Server fehlt mir dort.

Unter TightVNC kann ich leider auchnicht die Systemwiederherstellung starten.

Kann man mir da weiterhelfen?
Würde wirklich ungern mein System neu aufsetzen müssen da ich bereits viel drauf liegen habe... :(

Verzeit mir meine Miserable rechtschreibung.

Mfg.
Phillip
 
Ich habe meinen RDP und einen weiteren welchen genau weiß ich nicht mehr Port gelöscht...

Aus der Firewall Regel? Das müsstest du ohne Probleme via TightVNC hinbekommen. Wo gibt es dabei Probleme?
 
Bei TightVNC kann ich die Firewalleinstellungen nicht öffnen er sagt mir es sei ein undefinierter fehler aufgetreten.
Wie würdest du es den Machen?
 
Habe nun nochmal die genau fehlermeldung herausgesucht:
due to an unidentified problem windows cannot display Firewall settings

Zu den Server noch, ich habe ihn von Server4You

Habe dort schon angerufen die wollten mir gleich hohle Arbeitskosten aufsetzen 39 Euro die Arbeitseinheit... Daher hoffe ich das man mir hier Helfen kann...
 
Die Settings lassen sich als Administrator auch bequem per Console aka Eingabeaufforderung (cmd.exe) anpassen, siehe Dokumentation. Das geht auch per VNC problemlos...
 
Arg... Okay
Nunja jetzt hat es sich erledigt habt über den FTP meine Daten gesichert und habe ihn neu instaliert. ...
Trotzdem Danke
 
Ich denke mal, da er zu wenig Ahnung von WSS hat und keine Lust hat sich einzuarbeiten....

Anscheinend hast du keine Ahnung. Ich weiß aus Erfahrung, wie schwer & (hier ein Gruß an Ben.) kompliziert (beide bezogen auf remote) es sein kann, wenn man sich bei Windows ausschließt. Eine Neuinstallation ist je nach Setup viel schneller / einfacher.

Aber hauptsache wieder Trollen Herr Serverpolizei. Sind ja jetzt auch Ferien, hast dann endlich mehr Zeit zum trollen Mr. Möchtegernsecurityprofi.
 
blupp1: Ne 9-Punkte-ToDo einfach nur abzuarbeiten nennst du schwer und kompliziert? Erklärt einiges... ;)

*SCNR*
 
ja mr. blupp1, dein senf interessiert mich kein bisschen, dein trollgerede kannst du dir nach /dev/null caten.

Hoffentlich wirst du bald gesperrt. Weißt ja, Rechtschreibung, Nutzungsbedingungen alles nicht so dein Zeugs.
 
Geht doch mal beide vor die Tür und regelt das unter euch.
Voll der Kindergarten.
 
Geht doch mal beide vor die Tür und regelt das unter euch.
Voll der Kindergarten.

Wo ist das Problem? Ist ja nicht so, dass du gezwungen wirst diesem Thread zu folgen. Nur regt es mich eben auf, wenn ich von dem nix anderes in diesem Forum lese als "keine Ahnung". Sowas braucht kein Wesen.
Ich habe doch damals in deinem Teklab Thread auch nicht behauptet, "wie im Kindergarten", dass er sich jetzt aufregt, dass sein Thread gelöscht wurde ;).
 
Das mit dem Teklab-Thread hatte andere Hintergründe. Unter anderem ging es darum, das mal wieder Informationen unterschlagen werden. Unter anderem ist der Blogeintrag auch etwas einseitig. Es waren stichhaltige Beweise, die irgnoriert worden sind. Auch das Zitat der ESL wurde so zurechtgekürzt, dass es einen ganz anderen Sinn ergibt. Aber ich lasse das mal einfach so offen im Raum stehen. Die ESL wird sich dazu vorerst auch nicht nochmal äußern. Das Thema ist für mich erstmal durch.

Bzgl. diesen Thread könnte ich noch nicht mal Auskunft geben in wie weit sich das mit der Konsole wieder herstellen ließe. Zum Glück muss ich keinen Windows-Server managen, das schont meine Nerven enorm. Ich seh schon wie unsinnig die ganzen Updates gemanaged werden. Unter anderem macht der Server nach bestimmten Updates mal einfach einen Reboot ohne zu fragen, was ich sehr benklich finde.

Ich persönlich finde die Lösung mit den neu installieren auch einfacher. Wie sagt man so schön: Probleme unter Linux behebt man, bei Windows wird eine Neuinstallation fällig (so ähnlich). Meistens trifft die Aussage ja sogar zu, wenn man sich mal ansieht wie zickig Windows manchmal ist.

In einem Punkt muss ich dem Virtual2 recht geben. Er lag mit seiner Vermutung wahrscheinlich ganz richtig. Er hätte es aber noch anschließend kurz beschreiben können, obwohl es dafür schon zu spät gewesen ist. Der OP wird sicherlich nicht der einzige sein, der sich selbst mal ausgesperrt hat. Da es noch einige andere mit diesem Problem gibt, werden sie diesen Thread wahrscheinlich finden und nicht viel nützliche Informationen finden, außer die gepostete Anleitung, die etwas knapp ausgefallen ist.
 
Unter anderem macht der Server nach bestimmten Updates mal einfach einen Reboot ohne zu fragen, was ich sehr benklich finde.
Das ist schlicht falsch, aber vielleicht willst Du Dich ja nun auch noch mit Microsoft anlegen? Viel Spass...
 
Back
Top