Hallo Admins,
habe einen komischen Effekt: Vor einigen Tagen habe ich Spamassassin auf den neusten Stand gebracht und einen nicht-funktionierenden Bayes-Filter auf die Beine geholfen. Alles Klar- funktioniert auch, nur: irgendwie werden seit dem die ausgehenden Mails durch Amavis gejagt und die bekommen auch noch eine Bewertung und im schlimmsten Fall wird das Subject mit einem **SPAM** versehen.
So, und unsere 'Mailkunden' wollen nun natürlich wissen was das soll. Ich weis es auch nicht!
Was kann ich tun, um Amavis dieses Verhalten abzugewöhnen? Alle Mailkunden wählen sich per DSL o.ä. ins Internet ein - können also nicht von 'vertauten' Netzen kommen.
Das ganze hat ja auch vorher Problemlos funktioniert. Ich hab echt keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Ich habe es mit 'Whitelist_Sender_Maps' probiert, da wurde dann auch eingehende Mail nicht mehr gescannt. Weis hier jemand rat?
Dank euch...
habe einen komischen Effekt: Vor einigen Tagen habe ich Spamassassin auf den neusten Stand gebracht und einen nicht-funktionierenden Bayes-Filter auf die Beine geholfen. Alles Klar- funktioniert auch, nur: irgendwie werden seit dem die ausgehenden Mails durch Amavis gejagt und die bekommen auch noch eine Bewertung und im schlimmsten Fall wird das Subject mit einem **SPAM** versehen.
So, und unsere 'Mailkunden' wollen nun natürlich wissen was das soll. Ich weis es auch nicht!
Was kann ich tun, um Amavis dieses Verhalten abzugewöhnen? Alle Mailkunden wählen sich per DSL o.ä. ins Internet ein - können also nicht von 'vertauten' Netzen kommen.
Das ganze hat ja auch vorher Problemlos funktioniert. Ich hab echt keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Ich habe es mit 'Whitelist_Sender_Maps' probiert, da wurde dann auch eingehende Mail nicht mehr gescannt. Weis hier jemand rat?
Dank euch...