HILFE 1blu Fremde Domain auf meinem Account

Raven6299

Member
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem. Heute habe ich mal durch meinen Accout geklickt (auf 1blu) und festgestell, dass eine Fremde Domain bei mir unter "Domains" steht. Bei meinem Rootserver steht die Domain unterhalb der Domain, die ich bestellt habe. Es steht auch die komplette Anschrift und Telefonnummer des eigentlichen Inhabers drinnen. aus Datenschutzgründen nenne ich keine Daten!!!! Also wenn jend eine Domain verloren hat ich habe Sie gefunden! Die Domain wird mir auch nicht berechnet, offensichtlich ein Softwarefehler von 1blu, oder?

Im ernst, was soll ich tun? Support, oder? Ist das Problem bekannt, dass manchmal Domains von anderen im Kundenkonto auftauchen? Ich finde das nicht toll, wenn meine Kontaktdaten bei einem anderen drinnenstehen.......

Support, oder?
Jupp!
Ist das Problem bekannt, dass manchmal Domains von anderen im Kundenkonto auftauchen?
Nein, Du bist der Erste der es hier meldet.
Ich finde das nicht toll, wenn meine Kontaktdaten bei einem anderen drinnenstehen.......
Naja, stehen auch bei Denic, etc. Von daher kein wirklicher Beinbruch.
Aber Toll ist es nicht, vor allem weil Du wahrscheinlich die IP umbiegen könntest, oder?
Wenn dahinter ne eBusiness-Seite steht, wäre das wirklich.... naja!

huschi.

Ganz komisch ist, dass die Domain ähnlich alt ist wie meine, welche bei meinem Root inklusive war und noch kurioser ist, dass die Domain auf meinen Server auflöst. Und dass seit 2006 (lt. Denic seitdem keine Änderungen mehr)! Aber die wird mir nirgends berechnet und der Inhaber der Domain bin lt. Denic und 1blu Kundeninterface nicht ich.....
Sowohl bei meinem Root als auch bei meinem Vserver habe ich jeweils eine inklusivdomain. Die habe ich beide angemeldet und es wird auf der Rechnung nix extra berechnet...

Mal sehen was der Support meint

auf meinen Server auflöst. Und dass seit 2006 (lt. Denic
Der Denic-Eintrag sagt nichts über den DNS-Server bzw. den DNS-Eintrag aus.
Daher ist der Rückschluss hier falsch.

Warten wir einfach die Reaktion vom Support ab... :)

huschi.

Die Denic nicht, aber ein traceroute versuch^^ Wie lange die Domain auf meinen Server schon auflöst, kann ich natürlich nicht sagen, aber dass sie es tut, kann ich^^

Folgendes schrieb der Support:
-----------------------------
Sehr geehrte 1blu-Kundin, sehr geehrter 1blu-Kunde,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ja, die Domain ist dort vorhanden. Der Domaininhaber ist xxxx.
Ist Ihnen die Person bekannt? Hat sonst noch jemand Zugriff
auf Ihr Kundenservice Bereich?

Wenn nicht, dann empfehle ich Ihnen das Passwort zu ändern und uns ein Auftrag
zu schicken, welcher die Löschung der Domain veranlasst, falls die Domain
nicht gewünscht ist.
---------------------------

Wie soll ich ne Domain löschen lassen, wenn ich nicht der Eigentümer bin?

Last edited by a moderator:
Ich habe jetzt das Formular für die Domainlöschung heruntergeladen. Allerdings wird die Unterschrift des Domaininhabers gefordert, welche ich natürlich nicht liefern kann. da ich nicht der Inhaber bin. Es ist zum heulen :(

Hallo,

konnte den Inhaber leider nicht erreichen. Telefon geht keiner ran und E-Mail bis jetzt keine Antwort. Zwischenzeitlich hat sich aber 1blu mit einer erfreulichen Nachricht gemeldet:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen nochmals überprüft. Die entsprechende Domain wurde aus
Ihrem Kundenstamm entfernt. Durch ein Übertragungsfehler ist diese Domain
versehentlich an Sie übertragen worden.

Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support-Team

1blu Debitorenbuchhaltung

Gut wenn es sich so geklärt hat. Darf aber eiegentlich nicht passieren, dass eine Domain inkl. Daten im fremden Account landet..

Der Hammer ist, dass ich schon lange nicht mehr in meinen Kundenaccount geschaut habe. Server wartung mache ich ja über Konsole. Es kann also sein, dass die domain dort schon seit einem Jahr oder länger "versauert" und derInhaber diese nicht nutzen kann. Das ist ärgerlich. Das sich der Inhaber aber nicht gemeldet hat...... Schließlich löst die Domain auf meinen Server auf. Naja für mich ist die Sache geklärt.....

Nochmal nachträglich eine Information: Mittlerweile hat sich der Domaininaber auf meine Mail gemeldet. Er hat sich bedankt, es gab tatsächlich einen Fehler beim Transit der Domain. Er hat sich daraufhin eine neue beantragt, weil die alte komischerweise vergeben war ^^ Da aber beide Domains als Inklusivdomain registriert waren, hat keine was gekostet. Somit hab es zumindest finanziell keinen Schaden. Da es eine Privathomepage war, war das Missgeschick auch nicht sehr tragisch.

Damit ist das Problem jetzt gelöst.

Back