HIILFE - Alle Domains nicht erreichbar

tldd

New Member
Hallo liebe Forum-Leser,
vielleicht kann mir hier ja einer helfen bei folgendem Problem:
Ich betreibe einen kleinen VServer bei S4U und bin - bis auf einige kleine Unstimmigkeiten mit Intergenia, bisher eigentlich zufrieden. Seit Samstag besteht jedoch folgendes Problem:
Aus Spanien sind alle meine Domains und Mailkonten, die in Deutschland auf 62.75.161.170 liegen, nicht mehr erreichbar, sobald das Routing über "...rima-tde..." geht , dann geht das routing bis zu einem staticIP.rima-tde.net .... und ab da nur noch "Zeitüberschreitung.....): beispiel aus WinMTR:

192.168.153.1 - 0 | 247 | 247 | 31 | 49 | 94 | 47 |
130.Red-80-58-116.staticIP.rima-tde.net - 0 | 247 | 247 | 31 | 51 | 219 | 47 |
No response from host - 100 | 247 | 0 | 0 |

Ich selbst sitze auch in Südspanien und habe jedoch Internet über WiMAX, und der Provider routet über -Jazztel.es -> tiscali.net -> lamdanet -> intergenia .... und alles funktioniert. Also der VServer scheint ja zu funktionieren.

Leider sind etwa 90% aller spanischen Internet-Nutzer über Festnetz verbunden und werden über rima-tde hops geleitet ( rima-tde = spanische telefonica )

Vielleicht weiß ja jemand in diesem Forum, wie man Abhilfe schaffen kann? Die Dussels von der spanischen Telefonica scheinen den Fehler einfach nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen und möchten auf Anruf beim Support " einen ( kostenpflichtigen) Techniker ins Haus schicken, um das am Hausanschluß liegende DSL-Signal zu kontrollieren ( da würden die sich bei den tausenden betreffenden Anschlüssen nochmals eine goldene Nase dran verdienen:confused: .
Danke im Voraus für jeden Tip oder Hinweis zur Problemlösung
TLDD aus Spanien

Back