hiiiilfeee

uete

New Member
bin neu hier und find kein thema, was wirklich passt. aber vielleicht bin ich auch sowieso falsch hier. egal, wo ich grad mal da bin, schildere ich eben mein problem:

ich sitz hier in namibia und hab ein alvarion wireless network gateway NC4D1W installieren lassen. leider reicht er nicht weit genug. es sind ca. 300 meter zu überbrücken. einen repeater aufzustellen ist kein problem, aber welchen....?
ein normales mehradriges telefonkabel liegt auch zwischen den häusern, aber ich weiß nicht, ob man die als netzwerkverbindung nutzen kann. dann würde ich nämlich einen weiteren router aufstellen. wenn das grundsätzlich machbar wäre, was für einen router kann ich nehmen? den gleichen alvarion bekomm ich hier nicht mehr und in den dubiosen telefonshops hier hat man mir gesgt, ich kann nur komatible verwenden. ich hab mir aus lauter verzweiflung schon eine antenne aus styrophor und kupferdrähten gebaut. die hat aber nur so ca. 50 m mehr gebracht... also, wenn hier jemand was weiß, dann bitte (nicht zu technisch) melden.
 
300m ohne Hindernisse sollten sich eigentlich ohne Probleme mit Antennen lösen lassen. Wenn es nur um diese Strecke geht, sollten stark gerichtete Antennen verwendet werden. Und das bei normaler Sendeleistung der Router.
Bei Richtantenne nur auf einer Seite gewinnt trotzdem die gesamte Verbindung. Die Richtung sollte dann aber besonders stark sein da die Ausdehnung der Wellen ja nur einseitig gerichtet wird.

Wenn doch Hindernisse dazwischen sind überlegen, ob diese umgangen werden können. Z.B. per Installation auf dem Dach oder Mast auf dem Dach so dass die Sichtstrecke frei ist.

Sowas z.B. wäre sicher geeignet: ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - Wireless LAN - Zubehör - D-Link Antenne ANT24-1201

BTW: Bitte Groß-/Kleinschreibung bachten.

PS: Das Gerät von dem du schreibst findet Google nicht. Hast du evtl. einen Link dazu?
 
Back
Top