Hetzner Wochenend Support?!

Butterkeks

New Member
Abend,

heute kam der Hetzner EX4 an und zack habe ich auch den Domainrobot mal bestellt, bei diesem wird leider angezeigt: Sie haben Ihr Domainlimit erreicht. - Wenn das Domainlimit : GARKEINE DOMAIN beträgt okay.. aber nunja, habe den Support das direkt geschrieben war ca. 17uhr habe dadrauf keine Antwort erhalten. Am Wochenende ist ja anscheinend niemand da.. weis jemand ob es eine Telefonummer oder irgendeine andere möglichkeit gibt Support auch am Wochenende zubekommen.?

MfG

- iphone

Wie Du http://www.hetzner.de/hosting/kontakt/telefon-support/ entnehmen kannst, gibt es telefonischen Support nur zu den Bürozeiten an Werktagen.

Der Mailsupport in Deinem Kundenmenü funktioniert normalerweise auch am Wochenende, wird Dich aber auf den regulären Support verweisen, da es kein dringendes technisches Problem ist.

Naja, für mich schon. Ich muss mir jetzt überlegen ob es Montag reicht oder ich zu noch einem anderen Anbieter gehe mit Domains, finds einfach unnötig dasder technische Support sich dadrumm nicht kümmern kann? Es ist doch trotzdem ein technisches Problem.

Ich finde es gut, dass sich der technische Support darum garnicht kümmern muss. Das ist eindeutig ein Problem aus der Kategorie "Vertrieb". Und ich als Techniker will damit garnichts zu tun haben und lieber den Leuten helfen, denen gerade der Server explodiert ist...

Btw:
Ich glaube ja, dass am Wochenende garkein Techniker direkt vor Ort ist sondern einfach nur per VoIP die Anrufe weitergeleitet bekommt und schön zu Hause sitzen und das verdiente Wochenende genießen kann. Von daher macht es Sinn, dass sich darum der Vertriebssupport kümmert - wenn du Glück hast meldet sich im Laufe des morgigen Tages aber jemand auf deine Mail ;)

Ich finde es gut, dass sich der technische Support darum garnicht kümmern muss. Das ist eindeutig ein Problem aus der Kategorie "Vertrieb". Und ich als Techniker will damit garnichts zu tun haben und lieber den Leuten helfen, denen gerade der Server explodiert ist...

Btw:
Ich glaube ja, dass am Wochenende garkein Techniker direkt vor Ort ist sondern einfach nur per VoIP die Anrufe weitergeleitet bekommt und schön zu Hause sitzen und das verdiente Wochenende genießen kann. Von daher macht es Sinn, dass sich darum der Vertriebssupport kümmert - wenn du Glück hast meldet sich im Laufe des morgigen Tages aber jemand auf deine Mail ;)

Klar, verstehe ich ja auch. :) Wobei ich hoffe das die Server bei hetzner nicht ''explodieren'' wäre der RAID ja sinnlos O:.. aber okay. Denke frage ist damit geschlossen, dachte es gäbe so ne wunderbare 1,99Euro je minute Servicenummer am wochenende. :D

Wer sollte sich den da melden? Gibt es doch paar Mitarbeiter die am Wochenende E-Mails lesen? :P

Last edited by a moderator:
Abgesehen davon, wird ja trotzdem "empfohlen" außerhalb des Serveranbieters zu hosten :-)

Ganz einfach: Für mehr Support muss man draufzahlen. Das ist schon immer so gewesen. Ansonsten innerhalb der Geschäftszeiten, wenn wir das nicht reicht musst du wie gesagt ein erweitertes Support Paket buchen (sofern es das bei Hetzner gibt, kenne es nur von Hosteurope).

Ganz einfach: Für mehr Support muss man draufzahlen. Das ist schon immer so gewesen. Ansonsten innerhalb der Geschäftszeiten, wenn wir das nicht reicht musst du wie gesagt ein erweitertes Support Paket buchen (sofern es das bei Hetzner gibt, kenne es nur von Hosteurope).

Würde ich sogar machen oder von mir aus bei ner Hotline Anrufen die Kostenpflichtig ist, aber da wird man als Kunde ziemlich alleine gelassen so eit ich weis gibt es keinen ''Premiumsupport''.

Ich glaube ja, dass am Wochenende garkein Techniker direkt vor Ort ist sondern einfach nur per VoIP die Anrufe weitergeleitet bekommt und schön zu Hause sitzen und das verdiente Wochenende genießen kann.

Nicht immer, nachts natürlich ja ;) Wobei die auch da sehr fix reagieren.

Nicht immer, nachts natürlich ja ;) Wobei die auch da sehr fix reagieren.

Naja, vor 1 Jahr sind die auch schon mal Mittags und mal Nachts zum Server gerannt :D wer weis vll. bekommt jeder Mitarbeiter ein Bett im RZ aufgestellt, warm ists aufjedenfall immer (: und man hat nen kurzen Arbeitsweg.

Könnte ein interessantes Bewerbungsgespräch werden :p
"Sie bewerben sich also als Techniker... Wie gut können Sie denn mit Schmerzen umgehen, falls Sie im Notfallsupport eingesetzt werden?"

Zu hetzner's Support.

Mir wurde diese Woche die Haupt-IP gesperrt. An einem normalen Wochentag habe ich zig-mal versucht, zwischen 17 und 22 Uhr die Telefonhotline im RZ14 (24/7 Support) zu erreichen - Fehlanzeige.

Auf ein dringendes Support-Ticket wurde auch geantwortet.
Nachdem ich mich dann durch ein PDF-Formular gekämpft und dieses abgesendet hatte, kam nach 12 Stunden dann eine positive Antwort ..

Scheinbar hat Hetzner seit ihrer neuen EX-Reihe mit ziemlich vielen Neukunden zu kämpfen, da auch ich verzögerte Reaktionszeiten seitens Hetzner wahrnehme.

Hoffen wir darauf, dass sich der aktuelle Stand demnächst wieder bessert.

Nunja, im RZ sind ja anscheinend eh nicht viele ein Kollege im RZ14 bekommt immer die selben E-Mails vom selben Herrn wie ich im RZ12? O_o Wenn sich da eine person teilweise um die RZ in Falkenstein kümmert dann AHOI :D

Aufgabengebiete ist in diesem Zusammenhang vielleicht das Stichwort. Schon mal darüber nachgedacht das er die Kommunikation mit dem Kunden macht?

Das Datacenter in Falkenstein ist ja in mehrere RZ's aufgeteilt, es kann ja gut sein, dass RZ12 und RZ14 nebeneinander liegen, und Mitarbeiter über mehrere RZ hinweg zuständig sind.

Back