Hetzner vServer Frage

Milchbroetchen

Hello :-)
Hallo Forum,
nun habe Ich mich auch mal hier Registriert, da Ich ein paar Fragen zu einem Hetzner vServer habe.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen vServer von Hetzner zu zulegen, aber da Ich noch ein paar Fragen habe die mir nicht ganz klar sind warte Ich lieber noch.

1. Ist es möglich sich eine 2 IP-Adresse zu zulegen? Falls ja was würde mich das monatlich mehr kosten?

2. Ist bei einem vServer eine Domain Inkl.? Falls Ja kann Ich mir jederzeit mehr Domains dazu nehmen, wenn ja was würde das monatlich mehr kosten? Falls keien Domain inkl. ist was würde es kosten wenn Ich mir eine hole?

3. Ist es bei den Domains auch möglich eigene Nameserver zu verwenden und somit voll auf die Nameserver von Hetzner zu verzichten? So das Ich bsp. die Domains auf meinen Server hoste?

Ich hoffe Ich habe meine Fragen verständlich gestellt, Ich wüsnche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Milchbroetchen
 
Zur ersten Frage ist das hier hilfreich ;)

Eine Domain ist nicht inklusive. Im Allgemeinen ist es von Vorteil, wenn man die Domain nicht beim selben Anbieter wie seinen Webspace / Server / whatever hat, da man dann bei einem Wechsel des Anbieters unnötigen Aufwand dazu hat. Ich würde dir den Anbieter InterNetworX empfehlen, die nehmen derzeit knapp 5€ im Jahr für eine .de-Domain. Du hast bei denen die Wahl, ob du eigene Nameserver oder deren nutzen möchtest.

Ansonsten würde ich dir Leistungs- und Preismäßig noch empfehlen, auch bei Anbietern wie FutureVPS oder de-Punkt vorbeizuschauen. Deren Support ist auch super, die Preise sind geringer, die Leistung ähnlich gut oder höher und mehrere IPv4-Adressen sind auch kein Problem.
 
Hallo Forum,
nun habe Ich mich auch mal hier Registriert, da Ich ein paar Fragen zu einem Hetzner vServer habe.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen vServer von Hetzner zu zulegen, aber da Ich noch ein paar Fragen habe die mir nicht ganz klar sind warte Ich lieber noch.

1. Ist es möglich sich eine 2 IP-Adresse zu zulegen? Falls ja was würde mich das monatlich mehr kosten?

2. Ist bei einem vServer eine Domain Inkl.? Falls Ja kann Ich mir jederzeit mehr Domains dazu nehmen, wenn ja was würde das monatlich mehr kosten? Falls keien Domain inkl. ist was würde es kosten wenn Ich mir eine hole?

3. Ist es bei den Domains auch möglich eigene Nameserver zu verwenden und somit voll auf die Nameserver von Hetzner zu verzichten? So das Ich bsp. die Domains auf meinen Server hoste?

Ich hoffe Ich habe meine Fragen verständlich gestellt, Ich wüsnche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Milchbroetchen

Zu ersten mal all deine Fragen werden auf der Seite von Hetzner von slebst beantwortet wenn man denn nicht zu faul zum lesen ist.

Trotzdem beantworte ich dir mal die Fragen:

Zu 1.) Editiert; siehe untere Posts.

Zu 2.) Es gibt keine Domain Gratis, steht auch nichts in dem Angebot drinne, von daher wie kommst du drauf? Um Domains bei Hetzner bestellen zu können brauchst du entweder den Domain Robot (http://www.hetzner.de/hosting/domain/registrationrobot) was sich bei einem Server oder vServer lohnt da man den Robot Account dann ja eh hat oder man nutzt folgendes: http://www.hetzner.de/hosting/domains/domainregistrierung (diese sind jedoch teurer als beim Robot!).

Zu 3.) Ist dann auch möglich.

Wie gesagt alles Fragen die sich von selbst beantworten, denk aber BITTE drann vor dem Bestellen wenigstens die AGBs zu lesen wenn du schon der rest der Seite nicht richtig liest...

Hachja.. Winterferien? :)

-- Edit:

Da war jemand anders schneller:

Zur ersten Frage ist das hier hilfreich ;)

Eine Domain ist nicht inklusive. Im Allgemeinen ist es von Vorteil, wenn man die Domain nicht beim selben Anbieter wie seinen Webspace / Server / whatever hat, da man dann bei einem Wechsel des Anbieters unnötigen Aufwand dazu hat. Ich würde dir den Anbieter InterNetworX empfehlen, die nehmen derzeit knapp 5€ im Jahr für eine .de-Domain. Du hast bei denen die Wahl, ob du eigene Nameserver oder deren nutzen möchtest.

Ansonsten würde ich dir Leistungs- und Preismäßig noch empfehlen, auch bei Anbietern wie FutureVPS oder de-Punkt vorbeizuschauen. Deren Support ist auch super, die Preise sind geringer, die Leistung ähnlich gut oder höher und mehrere IPv4-Adressen sind auch kein Problem.

Dazu sei von mir noch zu sagen das man bei Hetzner schon domains Registrieren kann, ich habe auch meine Domains im Hetzner Robot, der ist ja quasi unabhängig vom Server und meiner Meinung nach am besten.
 
Last edited by a moderator:
Bitte, wo steht das? Das steht weder auf den vServer-Angebotsseiten noch auf der Wiki-Seite, die sogar das Gegenteil behauptet.

Hallo,

ja hast du recht bei der Aussage habe ich mich auf Dedizierte Server gelegt und vServer aussen vor gelassen ich ging bis gerade davon aus das es bei vServern das selbe ist, sehe gerade jedoch das nur bei den Dedizierten Servern steht: Zusätzliche Einzel-IP - 1 €/IP/Monat

Sry, ein Mensch mit seinen Fehlern. :)
 
Hallo,
zuerst einmal danke für die Antworten.
Ich habe mir die Seite von Hetzner eigentlich gut angeguckt, Ich wusste nur nicht das es einen eigenen wiki Bereich gibt.

Gruß
Milchbroetchen
 
Ich weiß nicht, aber irgendwie nervt der komische Spruch mit deinen Winterferien.
In einem anderem Post hast du den Spruch ja auch gebracht.
 
Back
Top