Hetzner vServer - Ausfall und keine Ahnung!

krickson

New Member
Hallo,

ich brauche mal ordentlich Hilfe, denn am Wochenende hat sich mein Server verabschiedet. Es handelt sich um einen vServer, an dem ich weder irgendwas gemacht habe (außer Webspaces drauf und Domains konnektiert). Habe nur auf einmal gesehen, dass meine Domains, die auf diesem Server liegen, Offline sind.

Ich habe von der ganzen Materie überhaupt keinen Plan, habe also den Hetzner Support eine Mail geschrieben, die mir dann sagen:

"Netzwerkverbindung läuft, Server läuft - es ist ihre schuld und müssen sich selber um die Behebung des Fehlers kümmern".

Support ist als Grütze - meiner Meinung nach. Schließlich erwarte ich von jemandem mehr Hilfe als nur zu sagen "Wir waren es nicht, viel Spaß noch". Ich bin totaler Laie was Servertechnik, etc. angeht, weiß im Endeffekt nur wie man sich einen Server mit Plesk (oder anderen Systemen) bestellt, sich einloggt, Webspaces anlegt und eine Webseite drauf aufbaut.

Ich habe nun bei Hetzner den Rescue-Modus angeworfen, weil man sonst auch gar nicht mehr auf den Server verbinden kann. Jetzt würde ich gerne alle Dateien des Servers und die Datenbank (mySQL) sichern, da mir vor dem Wochenende auch noch meine Festplatte mit den Backups abgeschmiert ist :-( Wenns kommt, dann kommt alles auf einmal - oder wie geht der Spruch noch?!

Nun. Ich hoffe mal, dass ich hier gescheite Antworten bekomme, die mir als Laien genau sagen, was ich machen kann/muss, damit der Server wieder läuft und ich meine Daten bekomme.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Der Support handelt genau so, wie er handeln muss. Wenn du Support willst, hättest du dir einen Managed Server mieten müssen. Das du keine Ahnung von der Materie hast, ist nicht Hetzner's Bier.

Ansonsten können wir so nicht weiterhelfen - hier fehlen jegliche Infos. Such dir einen Admin, der sich das anschaut; das kostet allerdings Geld.