Hetzner Managed Server Problem

colbe

New Member
Hallo,
ich habe mir einen Managed Server MS3000 von Hetzner zugelegt.

Ich habe einen Kunden angelegt von dem die Domain noch umgeschaltet werden muss.

Jetzt meine frage wie kann der Kunde schon vorab auf die Webspace zugreifen?
um seine Seite zb. zu Testen.

FTP und SSH des Kunden gehen einwandfrei, nur ist die Seite aus dem WWW nicht ereichbar.

Ist das reallisierbar? und wenn ja wie?

Gruß colbe

Hallo,

auf dem PC des Kunden IP und Domain in die hosts-Datei eintragen. Für die Domain, für die Domain mit www und für eventuell benötigte Subdomains je ein Eintrag. Dann ist die Domains von diesem PC schon erreichbar.

Die meisten Administrationshilfen bieten die Erreichbarkeit über eine Hilfs-Subdomain, z.B. bei Confixx: webXX.server_domain.de

Hallo,

auf dem PC des Kunden IP und Domain in die hosts-Datei eintragen. Für die Domain, für die Domain mit www und für eventuell benötigte Subdomains je ein Eintrag. Dann ist die Domains von diesem PC schon erreichbar.

Die meisten Administrationshilfen bieten die Erreichbarkeit über eine Hilfs-Subdomain, z.B. bei Confixx: webXX.server_domain.de

Hetzner hat kein Confixx dort nennt es sich console-h

Da es ein Managed Server ist habe ich auch keinen zugriff auf die Hosts datei.

Even. ist es ja auch ein Serverfehler da ich ihn nicht über die IP ereichen kann.

Das mit der IP muss kein Serverfehler sein. Das hängt davon ab, wie der Apache und die vhost des Apaches konfiguriert sind. Es kann sein, dass diese so konfiguriert ist, dass der Apache nur dann Seiten ausführt, wenn er über die dementsprechende www-Adresse angesprochen wird.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die eigentliche domain noch nicht geroutet ist?

Der grund ist ganz einfach die seite liegt auf einem anderen Server, und bis ich auf dem Neuen Server fertig bin soll sie auch da bleiben, leider kann ich im moment nur per ftp zugreifen.

Last edited by a moderator:
Hallo,

ist bei Managed immer schwer zu erraten was geht oder nicht geht. :rolleyes:

Nach dem Hosts-Eintrag PC neu gestartet?
Ping auf die Domains (mit Hosts-Eintrag auf dem PC) erfolgreich?

Kannst Du dem Kunden vorübergehend eine andere Domain oder Subdomain auf dem neuen Server zuweisen?

MOD: Full-Quote entfernt!

Ich habe den Server mit Hosts eintrag angepingt, das geht einwandfrei.

Habe noch keine andere Domain auf dem Server.

Ich habe gerade den KD Dienst von Hetzner angeschrieben mal sehen was die sagen.
Denke allerdings nicht das ich vor Ostern noch was erfahre.:rolleyes:

Last edited by a moderator:
Back