Hetzner - Kündigung Akzeptier, Domains werden trotzdem verlängert?!

xeidoo

New Member
Hallo ihr lieben, :P

ich habe meinen kompletten ROBOT Account bei Hetzner gekündigt und das auch erfolgreich zum 31.07.2011 ich habe noch einen Brief bekommen in den ich Domains löschen lassen soll, in der eile die ich in den moment leider hatte habe ich eifnach alle Domains von mir reingeschrieben und ganz übersehen dass, diese Formular nur für CNO ; INFO oder BIZ Domains ist. Der ROBOT Account ist also Gekündigt und das richtig, aber eine DOmain (EU) wird trotzdem verlängert?! Finde ich ja shcon relativ sinnlos und Hetzner hätte mich doch nach dem Erhalt des FAXES Informieren können das ich die eingetragenden Domains einzelnd Löschen muss bzw. EU ein sonder FAX senden muss, natürlich war es teils eigene Doofheit gebe ich zu, aber als Kundenfreundliches Unternehmen könnte man das doch machen?

Ich sehes ehrlich gesagt nicht ein zu Zahlen da alles frist gerecht Gekündigt wurde und ich ja eigenlich mit dem Formular ausgesagt habe das ich die Domains gelöscht haben möchte?

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben was ich machen kann, da einfach momentan jeder Euro Zählt für mich!

Mit freundlichen Grüßen,

xeidoo

Last edited by a moderator:
Wenn auf einem Formular steht das es nur für Produkt X gültig ist, dann ist das leider so, das hast du ja schon richtig erkannt. Verbuch es als Lehrgeld und les das nächste mal was du ausfüllst / unterschreibst ;) jetzt waren es ein par Euro für eine Domain, es hätten auch tausende Euro bei einem Haustürgeschäft sein können ;) Man liest, was man ausfüllt und unterschreibt, wenn man in der Eile wegen was anderem ist, macht man es einige Stunden oder einen Tag später.

Thats life, ich kann dich menschlich verstehen, aber Vertrag ist Vertrag.

Nachtrag: Stell es dir andersrum vor: Wären die Domains gelöscht worden und du hättest gemerkt "oh in der Eile wollte ich die Domain xyz.eu gar nicht löschen lassen wollen" hättest du argumentieren können das die nicht hätte gelöscht werden dürfen da das Formular ja nur für Endungen x y und z gilt, der Anbieter die eu aber dennoch gelöscht hat ;)

Last edited by a moderator:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Du hast schon recht, aber ich habe doch eigentlich den gesamten Zugang zu Hetzner Gelöscht/Kündigt, von daher denke ich als ''dummer'' Kunde, wenn ich den Account Lösche, Lösche ich ja wohl logischerweise alles.

Aber naja, da hat der ''dumme'' Kunde wohl pech und muss für eine unnötige Domain wieder 11Euro blechen + Mahngbeühr jetzt, weil ich mich hartnäckig geweigert habe zu Zahlen lala. :rolleyes: Tja, schon blöd erst wenn man auszieht merkt man wie Kostbar jeder Euro ist :D ''Zurück in Hotel MAMA'' wäre auch mal bestimmt eine schöne Serien.. :D

Back