Hetzner, IsGenug, Webtropia - Wer ist der bessere?

xeidoo

New Member
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage wer von den oben genannten Providern der ''bessere'' ist, Erfahrungsmässig so wie Preis/Leistungsmässig. An sich sieht IsGenug vom Preis/Leistungsverhältniss laut Seite top. Webtropia und Hetzner haben zwar etwas weniegr Leistung und sind daher im vergleich zu IsGenung vom Preis/Leistungsverhältniss nicht so gut, aber naja das ist nur das was ich denke.

Ich würde mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße,

Felix

Hatte OVH und Hetzner.

Ich würde dir Hetzner empfehlen. Die haben einfach besseren Support als Hetzner. Außerdem ist der Server in Deutschland....

& wie genau ist es bei Hetzner mit der Hardware? Da bekommnt man ja teilweise Hardware die schon paar Jahre auf dem Buckel hat, was nicht unbedingt negativ ist.

Naja, Wenn du keine speziellen ANforderungen hast dann Hetzner.

Solltest du aber in Zukunft eine Extra Konfiguration wünschen so kann ich dir Webtropia empfehlen.

Naja, Wenn du keine speziellen ANforderungen hast dann Hetzner.

Solltest du aber in Zukunft eine Extra Konfiguration wünschen so kann ich dir Webtropia empfehlen.

Hallo,

wie ist das denn bei Webtropia, ich else hin und wieder das der Anbieter einige Probleme hat?

Felix, mal fernab von der expliziten Vergleichsfrage eben diese 3 Hoster....
was genau brauchst Du denn?
Oft sinds auch Nischenhoster die auf den Anspruch genau das passende Paket parat haben.
Gruß Sven

Felix, mal fernab von der expliziten Vergleichsfrage eben diese 3 Hoster....
was genau brauchst Du denn?
Oft sinds auch Nischenhoster die auf den Anspruch genau das passende Paket parat haben.
Gruß Sven

Hallo,

ich habe bis zu letzt folgende Hardware verwendet: 4GB DDR 2 RAM - 2 x 75GB SSD - 5.000 tb traffic monatl. - 100Mbit Anbindung.
Über den Server läuft allerdings momentan nur ein CounterStrike Server mit maximal 20 Playern und ein E-Mail Server für Private E-Mails. Diesen Server darf ich allerdings nicht weiter nutzen da mein Kollege diesen verkauft um sich selbst wieder einen neueren anzuschaffen. Damit ich nicht auf meinen Kollegen abhängig bin will ich wieder meine eigenen Verträge schließen und einige alte Projekte wieder starten unter anderen ein Webradio so wie die realisierung meiner Firmenwebüräsenz. Das Webradio lief recht erfolgreich und ein Comeback wird von einigen anhängern sehr erwünscht daher können wir unsere alten statistiken Benutzen: 200 Listener - 500 Listener in spitzenzeiten bei 128kbps. CounterStrike GameServer mit 10 Playern ausserdem einen teamspeak 3 Server.

Lg.

Ps. entschuldige meine Rechtschreibung und die unsinnigen sätze, jedoch bin ich gerade am iPhone aber ich werde den text in 1h spätestens noch mal verbessern. :)

Last edited by a moderator:
Also bei 200 konstanten Hörern 24/7 mit Lastspitzen auf 500 bei 128 kbps, kommste mit 5 TB aber nicht aus, oder läuft das Radio nur zweitweise?
Wenns wirklich so heftig ist kommste wohl an dem Hoster nicht vorbei der einfach den meisten Traffic bietet....
Es sei denn es sind genug Ressaurcen da um entsprechend einzukaufen?

Also bei 200 konstanten Hörern 24/7 mit Lastspitzen auf 500 bei 128 kbps, kommste mit 5 TB aber nicht aus, oder läuft das Radio nur zweitweise?
Wenns wirklich so heftig ist kommste wohl an dem Hoster nicht vorbei der einfach den meisten Traffic bietet....
Es sei denn es sind genug Ressaurcen da um entsprechend einzukaufen?

Hallo,

also der Stream läuft 24h mit einem AutoStream. Natürlich waren die 500 Listener nur in spitzenzeiten gemeint wir haben auch Nachts 20-40 ist zwar auch noch viel aber nochmal etwas anderes. Ich weis nicht wie man das genau ausrechnen kann. Um es mal ca. zu sagen:

12:00 Uhr - 24:00 Uhr = bis zu 500 Listener
24:00 Uhr - 12:00 Uhr = bis zu 100 Listener

Es handelt sich wirklich nur um maximal Zahlen kann auch die Hälfte handeln, das kann ich nur schwer einschätzen.

Finanziell haben wir nach oben ein Limit von bis zu 500Euro monatl, das nehmen wir durch Werbung etc ein. :)

Den Traffic je User bei 128kb/s kannst du mit ca 56,25 MB/Std ansetzen und von da aus hochrechnen.

Back