Hetzner für Rootserver zu empfehlen?

Svenstaro

Registered User
Guten Abend zusammen,
mein NGZ Rootserver läuft bald aus und ich bin darauf angewiesen, mir direkt im Anschluss einen neuen Server zu organisieren. Aus finanziellen Gründen kommt NGZ aber nicht mehr so ganz in Frage und da ich die Hetznerangebote ziemlich attraktiv finde, wollte ich euch vor einer vielleicht falschen Entscheidung fragen, was ihr denn für Erfahrungen mit Hetzner Rootservern gemacht habt.
Wichtig für mich ist ein Support, bei dem man nicht ignoriert wird und schnell es geantwortet wird. Das für mich in Frage kommende Angebot wäre dann der DS 3000.

Gruß, Sven.

Hin und wieder würde wahrscheinlich ein kleiner Gameserver laufen, was ist denn das Problem mit Hetzner und Gameservern?

Hin und wieder würde wahrscheinlich ein kleiner Gameserver laufen, was ist denn das Problem mit Hetzner und Gameservern?
Also ich habe keine Probleme. Ich hatte mal CS laufen. Es lief mit guten Pings. Und der Support ist super, wobei ich erst einmal Anrufen musste (meine Platte war defekt). Das Problem war innerhalb von 2 Stunden gelöst, obwohl es schon 20:00 Uhr war. Hetzner ist perfekt. außerdem haben die ein Forum, in dem der Chef persönlich schreibt.

Naja kommt ehr drauf an was du machen willst.
Wenn du ne kleine Privat HP machst und weniger als 250gb verschleuderst ist Hetzner OK.
Wenn es mehr als 250GB wird geht der Support schon in richtung wollen sie sich nicht einen anderen Hoster suchen da du für die ein Verlust Geschäft bist.

Schnellen support hast du manchmal nur sonst heisst es warten selbst am Telefon.
Für Buchhaltung musst dir als Arbeiter nen Urlaubstag nehmen oder besser 2 dank beschissener Supportzeiten irgendwas von 8-13uhr und dort meistens besetzt.

Fazit hast du ne kleine HP ist hetzner gut.

Bei grossen Projekten ehr was anderes da der DS3000 doch gerne mal sich weghängt für 2-3min (oder die verbindung von Hetzner)

Und der spruch Platte war defekt kann ich schon nicht mehr hören oO
Ich weiss nicht wie in 4 wochen 12 HDD´s abkratzen können so angeblich bei mir der fall.

Und der spruch Platte war defekt kann ich schon nicht mehr hören oO
Ich weiss nicht wie in 4 wochen 12 HDD´s abkratzen können so angeblich bei mir der fall.

Also da ich Software Raid hatte lief der Server noch nur ich hatte die Fehlermeldung das eine platte stehen würde.
BTW: ich habe ein DS 5000 und ein 9000

Hallo

Hatte ca. ein 3/4 Jahr einen D3000 für ein Browsergame - wir gingen jeden Monat ganz knapp an die 1 TB - nur von Hetzner hat sich nie jemand gemeldet und sich beschwert oder sonst was. Das Netz war eiegntlich zumeist verfügbar - kann eigentlich über Hetzner nur Positives berichten. Support hab ich nie gebraucht - für was gibts die Suchfunktion im SSF ;-)

Vielen Dank Leute, anscheinend kann man sagen, dass Hetzner auch trotz einiger Zwischenfälle eine gute Wahl zu sein scheint. Ich werde mir dann mal den DS3000 genehmigen.

Hallo!

Im Bezug zu Hetzner und gameservertauglich kann ich nur sagen lass es lieber.

In der letzten Zeit ändert sich bald täglich das peering, und wird wohl immer schlechter.

Mfg

Mir würde bei Hetzner die serielle Console fehlen, die es bei anderen großen Anbietern inklusive gibt. Die war schon mehr als einmal Gold wert ...

Die Eric-karte ist keine (bezahlbare) Alternative.

Das wäre mein KO-Kriterium gegen Hetzner.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Hetzner und bin mit dem Support sowie der Leitungsanbindung mehr als zufrieden.

Ich hatte vorher Rootserver bei anderen Anbietern stehen und bin aufgrund eines Artikels in der c't zu Hetzner gewechselt und es hat sich voll und ganz für mich gelohnt.

Das Netz ist eigentlich nur noch besser geworden, da Hetzner hier doch einiges getan hat.

Hab auch nen paar Kisten bei Hetzner stehen. Hoch zufrieden mit Preis-Leistung. Und wenn mal was war (1x in 3 Jahren) dann faire und kundenfreundliche Informationspolitik.

@Debianator
Du kannst dir kostenlos ne LARA (Peppercon) anschließen lassen. Btw. wozu braucht man unbedingt ne serielle Konsole das es für dich gleich nen KO-Kriterium ist? Zum Kernel-Kompilieren gibts Grub-Fallback bzw. sollte man es lassen wenn man nicht genau weiss was man tut :D

Back