[Hetzner] EX 4S in RZ 15 abzugeben

s24!

Registered User
Hallo,

wir haben aufgrund von Umstrukturierungen einen EX 4S im RZ 15 abzugeben. Diesen Server gibt es nicht mehr auf der Hetzner-Seite, dort finden sich nur noch Angebote mit Setupgebühr - bei Übernahme dieses Servers fällt demnach kein Setup an!

Der Server ist ab sofort abzugeben und hat nur einen Monat Vertragslaufzeit.

- Intel Core i7-2600 @ 3.40 GHz (vier Kerne, acht Threads)
- 32 GB RAM
- 2x 3 TB Festplattenspeicher
- 20 TB Traffic
- 1 IP-Adresse aus 176.9.-Subnetz
- Router: ex3k10
- kostenlose Gigabit-Anbindung!
- 59€ monatlich

Der Server läuft seit fast zwei Jahren und hat keinerlei Probleme gemacht. SMART-Werte sind top.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben, wir hätten gerne eine kleine Übernahmegebühr. Da der Server nur noch zwei Tage Laufzeit hat, muss kein Anteil an der Monatsmiete gezahlt werden.

Viele Grüße
Tim

Genau diesen Server konnte ich jetzt nicht finden (176.9.-Subnetz, Router, Gigabit-Anbindung). Aber es heißt ja nicht umsonst "kleine Übernahmegebühr". :)

Gigabit kommt bei allen, Netz ist egal solange sie gleich announced werden und nicht von 5/8 sind, Router ist egal solange er läuft ;-)

Nichts für ungut, aber möchtest du mich irgendwie nerven? Wir wissen jetzt, dass es einen teilweise gleichwertigen Server in der Serverbörse gibt - ich sehe aber keinen Grund, dieses Angebot nicht trotzdem zu berücksichtigen. Die Eigenschaften und somit Vorteile wurden oben aufgelistet und auf Basis dessen kann jeder selbst entscheiden, ob er den Server übernehmen will.

- Gigabit kommt für alle, ja. Es haben aber noch nicht alle. Wer so kurzfristig einen Server übernimmt, wird das höchstwahrscheinlich tun, weil er *jetzt* diesen Server braucht. Und so mancher braucht auch Gigabit.
- Netz ist nicht egal, Grund hast du selbst genannt.
- Router ist beispielsweise dann nicht egal, wenn man bestmögliche Latenz zwischen Servern braucht oder aus Redundanzgründen wiederum nicht zwei Server am gleichen Router haben möchte. Und laufen tun sie alle. :rolleyes:

Nein, ich möchte niemanden nerven, sondern ich wollte den Grund rausfinden. Bitte nicht gleich angegriffen fühlen!!

Ich bin raus

Back