Hetzner: Downtimes, Anbindung ins Ausland & Serverleistung?

Master One

New Member
Bin beim Stöbern gerade auf diesen Thread gestoßen:
TiTus said:
Ich habe im mom einen Root DS3000 Server bei Hetzner. Leider bin ich nicht ganz damit zufrieden. Downtimes sind nach meiner Meinung nach zu hoch. Außerdem möchte ich einen mit mehr Leistung und eine bessere Anbindung ins Ausland haben.
Gleich drei Dinge, die mit Hetzner eigentlich nicht zusammen passen dürften, zumal es zu Hetzner durchgehend positive Kritiken gibt. Demnach sollten andere Anbieter Hetzner bei weitem nicht das Wasser reichen können, weder vom Preis-/Leistungsverhältnis, noch von der Zuverlässigkeit.

Warum sollten es bei Hetzner hohe Downtimes geben?
Welcher Anbieter sollte eine bessere Anbindung ans Ausland haben (die haben doch mittlerweile eine Gesamtbandbreite von 62 Gbit, und Anbindung an alle bedeutende Knoten)?
Welcher Anbieter sollte mehr Leitung für's gleiche Geld bieten?

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen sinnvollen Grund geben könnte, um von Hetzner zu S4Y zu wechseln.

Gibt es (außer TiTus) sonst noch jemanden, der mit Hetzner unzufrieden ist?

Hallo,

Wir haben bei Hetzner einen Server stehen, der nicht Hochverfügbar seien muss (reiner Backupserver)

Die Anbindung in .de ist sehr gut, zum Ausland kann ich nichts sagen.

Allgemein ist der Support und auch die flexibilität bei Hetzner wesentlich besser. Auch am Wochende wird was gemacht (gegen Aufpreis).

Hier der Availability Record für Januar:

MOD : Bilder bitte immer als Anhang.

Da war glaub ich aber ein Reboot drin ;)

mfg

Andreas

Attachments

• hetzner.jpg
    hetzner.jpg
    187.6 KB · Views: 508
Last edited by a moderator:
Kann mich nicht beklagen.

Downtime ?! Hatte ich bei Hetzner noch nicht. Nur halt bei einem Reboot meiner seits.
Der Support ist aber die Krönung. 18 Uhr Support Mail geschrieben, 15 min Später eine Posetive Antwort.

Anders sieht es bei 1mal1 und co aus -.-

Im Übrigen, hab gerade einen Server von S4you gefunden denn wir warten:

in 134d 4h 25m 35s war dieser Server 2d 4h 55m 43s nicht erreichbar, macht 98.383% Uptime

mfg

Andreas

Ich bin mit Hetzner auch sehr zufrienden.
Für diesen Preis sind ist die Anbindung und Verfügbarkeit wunderbar.

Wer aber wirklich HA(>99,9%) braucht sollte sich einen Anbieter suchen, der das bietet. Dafür wird man aber für die gleiche Leistung mehr als das doppelte Zahlen...

Hat jemand erfahrung mti Housing bei Hetzner?

Wir suchen nämlich einen guten Housing Anbieter udn da kommen NGZ und Hetzner zb fü rmich gut da ich direkt in der nähe wohne :-)

Kann mich über Hetzner auch nicht beklagen. Hab den Server mittlerweile seit nem halben Jahr, und in diesem Zeitraum gerade mal 2 Stunden Downtime.
Diese zwei Stunden waren wegen Wartungsarbeiten am Stromnetz, und wurden zwei Wochen vorher angekündigt.

Auch der Support ist Top. Selten so schnell ne Reaktion bekommen wie bei Hetzner.

Gruß Mordor

Also bei mir war das auch so keine Downtime bis auf die die Angekündigt war. Ich bin bei Hetzner sehr zufrieden. Und ich denke im Moment ist das Preis leistungsverhältniss absolut super.

Dachte mir schon, daß da nicht wirklich was dran sein kann. TiTus wird wohl einfach nur Pech gehabt haben.

Hetzner ist anhand der verfügbaren Daten jedenfalls ungeschlagen, und dennoch bin ich immer noch am Zögern (werde aber bzgl. meiner Bedenken einen neuen Thread aufmachen).

Naja, das mit dem Zögern is ja so ne Sache. Aber was es mit Sicherheit einfacher machen sollte ist, dass die Vertragslaufzeit nur einen Monat beträgt.

Naja, das mit dem Zögern is ja so ne Sache. Aber was es mit Sicherheit einfacher machen sollte ist, dass die Vertragslaufzeit nur einen Monat beträgt.
Ja, allerdings darf man hierbei die Setupgebühr nicht vergessen, und den Aufwand, die Maschine einzurichten. Es soll also keine voreilige Entscheidung gefällt werden, mit dem Hintergedanken, daß man mangels Mindestvertragslaufzeit dann im Fall der Unzufriedenheit eh problemlos wechseln kann. Es soll eben einfach nur alles passen, deshalb besser vorher umfassend recherchiert.

Back