[Hetzner]Daten Unsicher?

• Thread starter Thread starter freakshow10000
  • Start date Start date
Hallo!

Da Hetzner für eine sehr transparente Kommunikation bekannt ist, bitte ich von Spekulationen Abstand zu nehmen und abzuwarten, was von offizieller Stelle kommt.

mfG
Thorsten

Steht alles im Hetzner Forum / Hetzner-Status.

Managed Server Passwörter wurden allerdings im Klartext gespeichert und waren wohl auch abrufbar.
Hat wohl seinen Grund gehabt.

Das zeigt aber das es wirklich jeden treffen kann :-(
Interessant wäre zu wissen "wie der jenige ins System gekommen ist" und "wie hetzner es bemerckt hat".

Ohne genaureres zu wissen schätze ich der Angriff kam von innen über einen infizierten Pc.
!!!!Das ist reine Spekulation!!!!

Kein System ist zu 100% sicher
Das geht einfach nichtmehr bei so großen Anlagen
Ob man reinkommt ist nur ne frage der Zeit und des Aufwandes

Insgesamt war ich wieder einmal damit zufrieden, wie Hetzner mit dem Vorfall seinen Kunden gegenüber umgegangen ist.

Womit ich allerdings nicht zufrieden bin ist, dass Hetzner die Zahlungsdaten beim Lastschriftverfahren, welches scheinbar die einzige Bezahlmöglichkeit ist, in voller Ausführung in der Kundendatenbank führt. Ich kann im Robot die Kontonummer und alle weiteren benötigten Daten sehen, mit denen Hetzner monatlich das Lastschriftverfahren in Gang setzt. Wen interessieren die Passwörter? Dort ist vermutlich Geld im Spiel… Aber das scheint ja nicht so bedacht worden zu sein.

Da frage ich mich doch, warum Hetzner nicht ein vernünftiges Buchhaltungssystem baut, bei dem die Kontodaten bei der ersten Bestellung aufgenommen werden und dann tief in ein internes System verschwinden… Schaffen alle anderen doch auch.

Oder sie setzen gleich auf Überweisungen vom Kunden. Daueraufträge haben sich bewährt.

WADAFAK!!! Da müsste man mal ne Russentruppe vorbei schicken und die prügeln!!!

Bei solchen Kommentaren verweise ich gerne aufs Heise Forum - da laufen jede Menge Trolle rum...

Sollte bei mir in nächster Zeit unberechtigter Weiße Geld vom Konto verschwinden war ich bei Hetzner Kunde, dann such ich mir was anderes.

Mach das!
Bei den meisten anderen Anbietern hättest Du nie erfahren dass sowas überhaupt passiert ist...

Ja es ist schlecht wenn sowas passiert, aber das beste was man da machen kann, ist die betroffenen schnellstmöglich zu informieren und nicht eine auf heile Welt machen und zu versuchen alles zu vertuschen.
Bei digiNotar hat's auch nicht geklappt...

Sollte bei mir in nächster Zeit unberechtigter Weiße Geld vom Konto verschwinden war ich bei Hetzner Kunde, dann such ich mir was anderes.

Du dürftest eigentlich ncoh gar keinen Server dort haben mit deinen 15 Jahren.

Du dürftest eigentlich ncoh gar keinen Server dort haben mit deinen 15 Jahren.

Erstens mal bin ich fast 17 und zweitens haben meine Eltern dem eingewilligt und haben kein Problem damit.

Last edited by a moderator:
Hört dochmal auf mit dem ****** hier. Was hat dieser Mist mit dem Thread zu tun? Andere als Kinder zu bezichtigen = selber Kinder und sowas als Anbieter der hier was verkaufen will :eek:

Back