Hetzner Backup Server: curl: (51) SSL peer certificate or SSH remote key was not OK

art.vandelay

New Member
Moin,

ich habe bei meinem Hetzner-Server einen Backup-Space. Ich wollte mich heute dort via SFTP anmelden, aber es kamm immer die Meldung Permission denied (publickey,password). - Okay, dachte ich mir, haste vielleicht irgendwas mit dem SSH-Key versaut, denn früher ging das ja....
Deshalb habe ich erstmal alle Daten runter geladen (das ging zum Glück noch mit wget) und habe dann einen neuen Backup-Server beantragt damit ich diesen wieder neu aufsetzten kann.
Aber ich kann mich immernoch nicht einloggen, es kommt weiterhin die oben genannte Meldung. Und schlimmer noch: Ich kann mit tartarus keine Backups mehr hochladen, bzw besser gesagt curl macht Probleme und stößt die folgende Meldung aus:
curl: (51) SSL peer certificate or SSH remote key was not OK

Weiss einer woran das liegen kann? Welche Logdatei könnte mir da aufschluss geben?
 
Sicher, dass du den richtigen SSH-Schlüssel verwendest oder hast du nur einen?

Oh, ich komme auch nicht mehr auf den Backupserver.
Sowohl ssh als auch sftp melden nichts mehr zurück.

Könnte mit http://hetzner-status.de/#108 zusammenhängen.

Neues Passwort für Backupserver lässt sich auch nicht im Robot erzeugen.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe quasi den alten Server gelöscht und einen neuen beantragt, der kommt dann auch ohne SSH, das muss man ja erst nachträglich aktivieren, daher sollte jetzt kein Fehler mehr kommen?

Die arbeiten sind ja auch abgeschlossen, da sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr vorliegen?

Mit FTP kann ich mich problemlos einloggen.
 
Ob dann bei SSH Probleme dann auftreten, wirst du sehen. ;)
Möglicherweise ist da was auf dem Backupserver verkonfiguriert.

Ja, mit FTP geht es aber eben nicht mit SFTP.
Ich habe den Hetzner-Support mal angeschrieben.
 
ja, hab auch ein Supportticket geschrieben. Mal schauen wann da Rückmeldung kommt, solange halt unverschlüsselt senden, aber die Daten selber sind ja auch noch verschlüsselt, da sollte das auch weniger Problematisch sein
 
Back
Top