Herausforderung Seagate

rescue

New Member
Hallo allerseits,
ich hoffe ich poste hier richtig.
Wir haben uns vor einigen Monaten eine Black Armor NAS 220 von Seagate geholt, angeschloßen und installiert. Soweit so gut, da alle glücklich.
Nun war ein Stromausfall und es gab keinerlei Zugriffsmöglichkeiten mehr auf den Server. Weder als Admin noch auf die freigegebenen Ordner. Betriebssystem ist Windows 7.
Also den Resetknopf gedrückt, IP eingegeben und ich kam wieder in den Adminbereich. Dort dann auch die Netzwerk IP eingegeben und schon war der Server wieder da. Allerdings sind die freigegebene Ordner nicht mehr da und auch nachträglich angelegte Ordner tauchen nicht auf. Somit habe ich nun keinerlei Zugriff auf die abgelegten Daten.
Habe ich irgend etwas übersehen?? Ich habe da schon stunden verbracht und komme nicht weiter. Zur Info, icfh habe von Netzwerk soviel Ahnung, wie ein Pinguin vom Skifahren ^^ Aber mehr als alle anderen :-(
Vielen Dank für alle Tipps, Links und Ratschläge (konstruktive).

Gruß, Andreas
 
Stromausfall während der NAS lief? Ist das RAID jetzt defekt?
Im Manager mal nach den Benutzerkonten und Freigaben geschaut?
 
Hallo GwenDragon,

Stromausfall war. Scheint aber alles bei den Einstellungen so geblieben zu sein wie es vorher war.
Laut Backup-Tool ist alles sauber und einsatzbereit.
Komisch ist eben, das ich den Server sehen kann und ansprechen. Nur die Ordner tauchen nicht im Netzwerk auf.
Das Tool, was dabei war, um die Ordner direkt anzusprechen hat übriugens noch nie Funktioniert. Ist eine Software, die den Server anzeigen und die Ordner ohne Netzwerkeinbindung direkt anzeigen soll.
 
Back
Top