HELP: Komme nur zur Login seite, homepage (html) wird nicht angezeigt

warCUBE

Registered User
Hi
Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1st-housing bestellt. Nun habe ich auch soweit alle Benutzer, Reseller usw. eingestellt. meine domain ist www.warcube.de, diese habe ich bei domaindiscount24, habe dort einfach auf die IP adresse meines vserver gelinkt.
nun ist das problem, das, wenn ich warcube.de aufrufe nur zur confixx login seite komme und nicht auf die homepage selber. ich könnte mich jetzt hier als web1 einloggen und meine einstellungen machen, nur ich will ja, das wenn meine domain aufgerufen wird direkt die homepage kommt.

kann mir jemand helfen?

tech infos:
hoster: 1st-housing.de
domainprovider: domaindiscount24.de

server: vserver
confixx 3.0
suse 8.4
 
Hallo!
Hast du denn deinem Benutzer web1 die Domain warcube.de zugewiesen? Und läuft das Update Script?

mfG
Thorsten
 
domain habe ich in confixx zugeordnet. habe zum testen auch hallo2.warcube.de angemeldet und diese auf das verzeichnis /html/ordner1 verlinkt. in den Ordner ist ne test index.html

ob das update script läuft weiß ich nicht, kann ich dieses über einen befehl über putty manuell starten?
bin noch anfänger und versuche mich grad reinzufuchsen.
danke für die antwort
 
Hallo!
Das Update Script kannst du auch manuell ausführen (confixx_counterscript.pl). Steht normalerweise im Verzeichnis /root/confixx.
Natürlich muss auch die Confixx Lizenz gültig sein. Das kannst du als Confixx-Admin überprüfen. http://deine.confixx.url/reg.
Sieh dir bitte auch mal die Apache Log Datei von web1 (log/access_log) sowie das Apache Error Log (/var/log/apache2/error_log) an.

Die Pfade müssen eventuell angepasst werden - wie gesagt, kenne die Konfiguration von 1st Housing nicht.

mfG
Thorsten
 
kein erfolg ;((

-das script hab ich manuell ausgeführt (hieß bei mir aber confixx_updatescript)
-lizenz ist bis ende des jahre gültig
-die apache log datei ist leer (0 byte)
-und die apache error log sacht auch nix besonderes, auf jedenfall nix was dieses problem betreffen würde.

was meinst du mit, pfade müssen evtl. angepasst werden?? in welcher config? oder meinst du direkt in confixx? also warcube.de ist direkt auf / gesetzt, also home von web1.



ich hab echt keine ahnung wieso das net funzt *heul*


trotzdem danke ich dir für deine mühe .. lass nich locker *g*
 
So, dann mach ich hier mal weiter bei der Fehlersuche ;)
Sieht wohl so aus, als ob Confixx die Domain nicht richtig in das vhost-file geschrieben hat.
Du solltest eventuell einfach mal confixx_vhost.conf dir einmal anschauen.
Da ich, genau wie Thorsten deine 1st-housing Serverkonfiguration nicht kenne, müsstest du eventuell nach confixx_vhost.conf suchen.
Es sollte sich aber in /etc/apache2(od. httpd oder so)/ befinden.. vielleicht auch noch ein Unterordner.. Das ist von Server zu Server verschieden.
Zum Suchen einfach folgendes eingeben:
Code:
locate confixx_vhost.conf
eingeben.
Sollte dort eine Fehlermeldung erscheinen, solltest du vielleicht noch schnell:
Code:
updatedb
eingeben.
Dann wird er dir die Such-DB updaten und die Suche funst wieder.
Als.. back 2 topic:
Schau dir das oben genannte File an und berichte uns mal, ob da was von deiner Domain drinnen steht.
 
hi
hab mir die datei ma angeguckt, sollte eigentlich alles in ordnung sein

findet ihr irgendwelche fehler??

vielen dank schonmal ;)



----

#### CONFIXX APACHE VHOST FILE ####
### created Sun Nov 14 12:18:03 2004 ###

NameVirtualHost 62.112.153.19:80
php_admin_flag safe_mode On
php_admin_value safe_mode_exec_dir /opt/empty

UseCanonicalName Off
LogFormat "%V:#:%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\"" confixx
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\"" confixx2
CustomLog /var/log/apache2//confixx/stdlog_access confixx2
<Directory "/opt">
<Files ~ "^\.ht">
deny from all
</Files>
AllowOverride None
AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo
Options None
Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch +Includes
</Directory>


<VirtualHost 62.112.153.19:80>
DocumentRoot /opt/confixx/html/gesperrt
</VirtualHost>
<VirtualHost 62.112.153.19:80>
ServerName web1.1645-1.1st-housing.de
ServerAlias www.warcube.de
DocumentRoot /opt/web1/html
SuexecUserGroup web1 nogroup
ScriptAlias /cgi-bin/ /opt/web1/html/cgi-bin/
CustomLog /opt/web1/log/access_log confixx2
php_admin_value open_basedir /opt/web1/
php_admin_value upload_tmp_dir /opt/web1/phptmp/
</VirtualHost>
<VirtualHost 62.112.153.19:80>
ServerName warcube.de
DocumentRoot /opt/web1/html/
SuexecUserGroup web1 nogroup
ScriptAlias /cgi-bin/ /opt/web1/html/cgi-bin/
CustomLog /opt/web1/log/access_log confixx2
php_admin_value open_basedir /opt/web1/
php_admin_value upload_tmp_dir /opt/web1/phptmp/
</VirtualHost>
<VirtualHost 62.112.153.19:80>
ServerName hallo2.warcube.de
DocumentRoot /opt/web1/html/ordner1
SuexecUserGroup web1 nogroup
ScriptAlias /cgi-bin/ /opt/web1/html/cgi-bin/
CustomLog /opt/web1/log/access_log confixx2
php_admin_value open_basedir /opt/web1/
php_admin_value upload_tmp_dir /opt/web1/phptmp/
</VirtualHost>
 
so leute, ich habs. da warn einige pfade falsch. hab auch apache neugestartet, ich schätz mal daran lags. allerdings manuell über ssl, nich über confixx .. da funzt der kram eh nich
auf jedenfall läuft es jetzt. danke nochmal für eure bemühungen


also, wenn sonst noch jemand den fehler haben sollte:
prüf die /etc/apache2/confixx_vhost.conf (wobei der ordner apache2 auch httpd, apache, usw. heißen kann)
und startet apache neu (bei mir über /etc/init.d/ ./apache2 restart
 
warCUBE said:
...nun ist das problem, das, wenn ich warcube.de aufrufe nur zur confixx login seite komme und nicht auf die homepage selber. ich könnte mich jetzt hier als web1 einloggen und meine einstellungen machen, nur ich will ja, das wenn meine domain aufgerufen wird direkt die homepage kommt.

Tja, also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Da kommt doch gar keine Confixx-Login-Site. Da kommt nur das da:
The Internet pages of Confixx user web1 are under construction here on 1645-1.1st-housing.de
Das sagt mir, dass du deine Site vielleicht erst noch per FTP hochladen solltest.
Oder habe ich deine Problematik nicht so recht verstanden?
 
*g*
synchron-antworten *rofl*

wie gesagt, ein apache manuell neustart hats gebracht. hab das wohl auch vorher schonmal von confixx aus gemacht, nur der scheint die scripte nicht sofort auszuführen.

nochmal was positives zu 1st-housing. ich hab sonntag nachmittag zum support geschrieben und denen mein problem geschildert. der support hat sogar am sonntag abend geantwortet (antwort: apache neustarten) .. das ist doch service ;)
 
Habe dasselbe Problem mit Vserver / Confixx Webseite wird nicht angezeit

Hallo,

habe dasselbe Problem - wollte es gerne mal mit nem Restart des Appache ausprobieren - leider weiss ich nicht wie ich den Befehl per SSH eingebe /also den genauen Befehl/ - damit es ausgeführt wird. Intergenia lässt mich mit dem VServer nur warten habe schon 3 Support-Tickets losgeschickt nix passiert - und nach Umzug sind 20 Domains nicht erreichbar *GRUMML*.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top