Help Desk fehlt

Leyton4114

New Member
Hallo zusammen,
ich habe unter Plesk 9.x mit dem Parallels Help Desk gearbeitet, worüber die Kunden dann Ihre Fragen oder Probleme schicken konnten.

Plesk 10 habe ich ausgesetzt und wollte es nun unter Plesk 11 wieder nutzen, jedoch wird mit die Funktion nicht mehr im Menü angezeigt.

Muss das irgendwie seperat installiert werden ? Im Autoinstaller kann ich dazu leider nichts finden :(

Eine andere Lösung über den APS (zB. osticket) möchte ich nicht nutzen, sondern die Originalversion.

Hat einer eine Idee, warum es nicht mehr zu finden ist, bzw. wie ich es wieder aktivieren kann.

LEy'

P.S. Die Lizenz hat natürlich die entsprechende Erweiterung...
 
Danke für die Antwort, jedoch bezieht sich diese Anleitung auf die Installation von osTicket.

Es ist die selbe, wie hier: http://download1.parallels.com/Ples...inistrator-guide/index.htm?fileName=70698.htm

Ich meine aber das offizielle HelpDesk-Addon von Parallels:

Mehrschichtiger Help Desk
Die neue Benutzeroberfläche von Parallels Plesk Panel 9.0 für Linux/Unix kann einen mehrschichtigen HelpDesk enthalten. Mit diesem System werden Support-Anfragen für Anwender auf jeder Ebene des Systems kommuniziert, nachverfolgt, überwacht und verwaltet. Wenn Sie den mehrschichtigen Help Desk für Parallels Plesk Panel erwerben, können Sie alle Support-Anfragen Ihrer Kunden von einem zentralen Standort aus organisieren.

http://www.parallels.com/de/products/plesk/addons/#ticker-lin

Es steht zwar was von Plesk 9 da, aber nirgendwo irgendeine Info, dass es vielleicht in Plesk10/11 eingestellt wurde.

Selbst der Parallels-Chat konnte nicht helfen :(

LEy'
 
Helpdesk von Plesk 9.x.x Versionen ist seit den Versionen 10.x.x nicht mehr vorhanden. Ersatzlos gestrichen. Hier hilft nur osTicket zu installieren, leider nur Hardcodiert in Englisch verfügbar. Sprachanpassungen müssen händisch vorgenommen werden. Installation von osTicket sollte unter https://meineVerwaltung.tld/wahlweise/ erfolgen. Installation des Helpdesk (osticket) unter http:// macht Probleme für den Admin nicht für die Benutzer.
Admin wird jedesmal ausgelogt beim Wechsel von https:// auf http:// osticket und das ist sehr lästig. Ansonsten ist osticket eigentlich sehr komfortabel und lässt auch gewisse Anpassungen zu. Z. B. Eigene FAQ auch für Kunden nicht bloss für den Admin wie in der Standard Installation. Der Mangel ist eben die fehlende Mehrsprachigkeit. Auch wir haben uns daher entschlossen das Teil komplett auf Deutsch umzustellen (99% Kunden aus dem deutschsprachigem Raum).
 
DAS ist mal eine Antwort, wie ich sie mir gewünscht habe.

Danke !

Das traurige ist, dass selbst der Parallels-Chat behauptet, die alte Version würde es noch geben :(

Weisst du noch, welches System damals von PP 9 verwendet wurde ? Dann könnte man es doch bestimmt nachträglich einfügen oder installieren.

OSTicket nicht wirklich mein Favorit :(

LEy'
 
Der von Parallels verwendete Helpdesk bis zur Version 9.x war eine eigen Entwicklung von Parallels. Mit Einführung von Plesk SMB und Plesk Panel 10.x wurden die dafür zuständigen Tabellen aus der psa Datenbank entfernt und ebenfalls die Zugriffsmethoden auf diese Tabellen.

Andere Ticket Systeme können über den App Katalog gewählt werden. Bzw. kannst Du auch selbst eine App erstellen und diese in dein lokales Repository laden für die Installation. Wir haben schon verschiedene kostenlose unter Plesk getestet und sind der Meinung, das sich osticket am einfachsten anpassen lässt und auch ohne Fehler unter Plesk funktioniert.

Cu snocer
 
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