Hi Chubby,
Du findest es schade, dass sich bis jetzt niemand freiwillig zur Verfügung gestellt hat, der umsonst Deinen Server administriert?
Na so grundsätzlich ist das ja schon kein kleiner Wunsch. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand. Ich sehe das so, dass für mich immer auch etwas rausspringen muss, wenn ich etwas mache. Das kann Geld sein, aber auch andere Ziele:
- Teilnahme an einem interessanten Projekt
- Lernen von Teamworking
- Voranbringen eines Themas, für das persönlich ein hohes Interesse ist
- Arbeiten mit interessanten Leuten
- ...
Ist keine Motivation da, ist mir das Projekt schnurzegal.
Du schreibst so gar nichts über Dein Projekt und was Du vorhast. D. h. aus fachlichem Interesse an Deinem Projekt kann schon mal kein Interessent kommen, denn er weiss ja nichts über Dein Projekt. (Wink mit dem Zaunpfahl).
Auch in Foren wie diesem Hilfe zu geben mache ich auch nur in geringem Umfang und mit Auswahl auf solche Benutzer, die diese Hilfe grundsätzlich zu schätzen wissen und die bereit sind, mit den gegebenen Hilfen auch selbst versuchen weiter zu kommen. Dieser Satz ist jetzt meine Einstellung und hat keinen direkten Bezug auf Deine Anfrage.
Eine Community aufzubauen, erfordert in meiner Vorstellung auch sehr viel Arbeit, Fingerspitzengefühl im zwischenmenschlichen Umgang und Wertschätzung im Umgang mit den Beteilligten und auch mit potentiellen Helfern, die man anziehen möchte und braucht IMHO meist auch mehr Geduld und Toleranz als Projekte, bei denen die Mitarbeiter bezahlt werden.
Im Übrigen fällt mir auf, dass Deine Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Groß-, Kleinschreibung und Absatzgestaltung stark verbessert werden könnte. (Ich bin der Meinung, dass ich da selbst das eine oder andere Defizit habe, bemühe mich aber darum, so gut als möglich.) Es fällt dadurch schwerer und man braucht länger, Dein Anliegen zu verstehen und das erzeugt deswegen bei mir bereits ein geringes Maß an Unlust.
Viele Grüße,
g.