HE Control-Panel des Rootserver M

Quaidi

New Member
Hallo,

Letzte Woche wollte ich mir Ubuntu 14.04LTS auf meinen Rootserver aufspielen.
Also, ein aktuelles Backup erstellt und versucht das Image in den Container hochzuladen.
Image liessen sich keine hochladen. Problem scheint bei HE bekannt zu sein, also hat mir der Support mein gewünschtes ISO eingehängt. Soweit so gut.
Die zweite Installation verlief soweit ganz gut, bei der ersten hatte ich mich bei den Netzwerkeinstellungen verhäddert und das System mehr oder weniger zerschossen.
Da jedoch nicht genügend Zeit war, um alles komplett neu zu machen, machte ich von dem System auch in Backup.
So wie es die Zeit zuließ, spielte ich das jeweilige Backup ein.
Das alte 12.04 als Produktivsystem und das 14.04 als Neuinstallation.
Diese Nacht hatte ich vor dem zu Bett gehen wieder das restore des 12.04er Systems angeschmissen.
In der Hoffnung, es spielt sich zurück und startet dann den Server neu.
Als ich dann heute Morgen wach wurde, schaute ich auf meinen Server und er war offline.
Jegliche aktivitäten im Control-Panel werden vom System als abgebrochen zurückgemeldet.
Ich kann kein Backup mehr zurückspielen, Server nicht starten, und eine Neuinstallation eines anderen Betriebssystems wird auch mit der Meldung abgebrochen gemeldet.
Wahrscheinlich werde ich bis Montag warten müssen, bis sich der Support dort einschaltet.

Hat hier noch jemand vergleichbare Erfahrungen mit dem Control-Panel von HE zur Zeit?

[edit]
per VNC ist der Server auch nicht erreichbar.
[/edit]

Lieben Gruß
Andreas

Last edited by a moderator:
Hallo und Willkommen hier im SSF :)

Vor einiger Zeit hatte ich dort auch einige Server zum Verwalten und ähnliche Probleme mit dem Panel gehabt. Interessant ist aber das HE scheinbar immernoch nicht das ISO Problem in den Griff bekommen hat.
Laut damaliger Aussage des Supports gab es interne Probleme mit der BareMetal Virtualisierung seitens Parallels.

Da aber dein Server scheinbar garnicht mehr möchte, wird es nur der Support richten können. Laut SLA ist der Support ja nur von Mo-Fr erreichbar, versuch doch aber einfach mal bei HE anzurufen. Schaden kann es ja nicht ;)

Grüße

Dank Dir :-)

Leider konnte mir der Supportmitarbieter dort nicht weiterhelfen.
Werde ich wohl bis Montag warten müssen.:(

Wenn ich fragen darf, bei welchem Anbieter bist Du mittlerweile?

Gruß
Andreas

Das ist schade das er dir nicht helfen konnte, aber mittlerweile sollte ja dein Problem gelöst sein, oder? :)

War verwalte mehrere Server bei verschiedenen Anbietern wie dem großen Franzosen (OVH), Hetzner, Strato, Contabo und für kleine Anwendungen Digitalocean....

LG

Heute Morgen hat der Support sich dann um den Server gekümmert.
Was jedoch gewesen ist, stand leider nicht in der Mail.
Backups sei dank :-)

Nicht dafür! :)

Als kleine Randnotiz ist vllt. noch zu sagen das du dich nicht nur auf die HE Backups verlassen solltest. In meiner Zeit ist hin und wieder mal ein Backup-Prozess gecrasht und das Backup war hinüber. Das war ziemlich mies da nur 1x Backup erlaubt war....Eventuell solltest du wichtige Daten zusätzlich extern auslagern.

Gutes gelingen dir weiterhin.

LG

So Ordner wie /etc/configsoundso, Mailordner und einige andere wichtige Ordner werden regelmäßig getart, gepackt und dann auf den Managed Storage-FTP geschickt :-)

Auf einem anderen Server damals hatte ich nämlich ausversehen das falsche Backup gelöscht, welches ich dann später wieder zurückspielen wollte :-)
War halt nicht mehr da.

Aus Fehlern lernt man:D

Back