Hdtv ;-)

Ja hab ich, allerdings keinen TFT, sondern Rückprojektion.

Die "grossen" TFT sind mir noch zu teuer, der RP kam gerade mal 899 Euro.

Hat aber auch den Grund, dass ich mir gerade im Keller nen Heimkino bastel, und der RP hat zwei TV Tuner, wo also oben im Wohnzimmer ganz normal fern gegickt werden kann und ich im Keller ein anderes Programm per Beamer:D

Btw. hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich mit HDTV auseinandergesetzt, kommt aber zwangsläufig demnächst;)

Ich wollte mir auch erst nen Rückprojektionsfernseher (Schätze war 80") holen der eine war sogar von 8999,- auf 999,- im MM Markt runtergesetzt (Austellungstück und HDReady) aber ich will lieber was Flaches an der Wand hängen und was auch länger hält

Meine Überlegung war ein 42" Plasma...

Aber wenn, dann erst im Herbst 2006!
Weil:

Nach der WM stehen bestimmt so einige noch auf Lager und danach kommen schon die NEUEN Modelle raus... Heisst Lager müssen leer gemacht werden!

:)

Ihr habt Probleme und zu viel Geld!
Wartet doch mal auf die Geräte der zweiten Generation. Dann gibt es auch gute Angebote in HDTV und der Standard ist endgültig verabschiedet. Was will man jetzt mit so einer Riesenkiste, wenn das was man gucken kann wie Hund aussieht.

Noch ne andere frage hat jemand von euch DVB-C?
Wie läuft das ab und was benötige ich dazu?
Was kostet der Spass?
Brauche ich ne neue Kabelbuchse?
Geht das mit dem vorhanden Anschluss?
(Wohne in BW)

society said:
Noch ne andere frage hat jemand von euch DVB-C?
Wie läuft das ab und was benötige ich dazu?
Was kostet der Spass?
Brauche ich ne neue Kabelbuchse?
Geht das mit dem vorhanden Anschluss?
(Wohne in BW)

Hi society,

na endlich hier mal ein Fachgebiet vom Keen ;-)

Du brauchst eigentlich nur einen vorhandenen Kabel-TV Anschluß der auch den Frequenzbereich bis 862MHz abdeckt. Das sollte eigentlich in jedem Haushalt der Fall sein, wenn die Kabel nicht von 1890 sind und einigermaßen gescheit verlegt wurden.
Zusätzlich musst du natürlich über einen DVB-C Decoder verfügen. Es gibt zwar allerhand Decoder auf dem Markt der neuen Generation mit MHP und Bla und Sülz, ich würde aber (wenn man nicht sowieso in Kürze auf HDTV umsteigen will) immer wieder zu einer D-BOX2 raten. Die Dinger kann man schön mit einem Linux-OS betreiben, um so auch gescheit Streaming, Recording usw usw betreiben zu können.

Entweder bei eBay für ca. 90 EUR inkl. 1 Jahr Premiere Start besorgen oder einzeln für ca. 40-60 EUR (meist schon auf Linux umgerüstet - ist sonst ein wenig geschick vonnöten und Lust am Lesen).

Frei empfangbar ist dann nur das Angebot von ARD/ZDF (inkl. aller 3. Programme). Wer mehr will, muss sich halt das digitale Paket seines Kabelbetreibers besorgen (BW müsste IEASY sein oder Kabel Deutschland).

Die Digitalpakete fangen alle so bei 3 EUR an und gehen dann bis 20-30 EUR.
Premiere gibt es von 10 EUR - 50 EUR (ca.)

Ein vernünftiges Image für die D-box2 findest du hier...
www.yadi.org

Weitere Fragen kannst du gerne auch per PM an mich richten.

Gruß
Keen

Last edited by a moderator:
Na klasse ;-) Mein Held das sind doch schonmal gute Hilfreiche Informationen.
Nur ne DBOX Will ich nicht da ich ja aber morgen/übermorgen nen HDTV LCD habe.

Jetzt noch die Frage ich schliesse einfach das Analoge Kabel an den Reciever an und fertig? Sprich wenn ich mehre Verlängerungen durch die Bude habe kann ich dann einfach den Decoder an meine Buchse hängen?
Sprich das ganz normale Analoge Kabel?

Last edited by a moderator:
Also
1.) Ich weiss dass ne DBox nicht HDTV fähig ist
2.) Ich bin DBox2 Inhaber und ich muss sagen: Nie wieder etwas anderes! (Ausser vielleicht Dreambox ;) ).

Man sollte nicht vergessen: Bei einer orginal Dbox muss immer noch der Debugmodus aktiviert werden, was einen Dbox-Noob vllt. davon abhalten könnte Yadi zu installieren...

society said:
Na klasse ;-) Mein Held das sind doch schonmal gute Hilfreiche Informationen.
Nur ne DBOX Will ich nicht da ich ja aber morgen/übermorgen nen HDTV LCD habe.

Jetzt noch die Frage ich schliesse einfach das Analoge Kabel an den Reciever an und fertig? Sprich wenn ich mehre Verlängerungen durch die Bude habe kann ich dann einfach den Decoder an meine Buchse hängen?
Sprich das ganz normale Analoge Kabel?

Ja, du kannst (gute Leitung vorausgesetzt) die Decoder-Box überall mit hinnehmen und einstecken. Sendersuchlauf - fertig.

@djrick
Deshalb sagte ich ja, wenn er auf HDTV umsteigen will in naher Zukunft rate ich von der dBox ab, da die das hardwaremässig nie nicht unterstützen wird.

Gruß
Keen

Back