HDD im Laptop und Rücksicherung Win7

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

in dem Laptop meiner Tochter hat die Festplatte den Geist aufgegeben, erst hatte sie Fehler produziert und am abend wurde sie nicht mehr erkannt. Ich hab die Platte auch schon mal rausgenommen und per USB-Adapter an mein(e) Lap(s) gehängt und auch da ist keine Erkennung möglich.

Wo sie das Teil neu bekommen hat war Win7 home vorinstalliert und sie hat zuerst eine Sicherung gemacht, das ganze ging auf vier DVD´s.

Jetzt die Frage: wenn sie die Sicherung wieder einspielen will und sich eine neue Platte darin befindet, muss das zwingend die selbe Marke sein oder ist die Gesamtgrösse (320 GB) masgeblich? Oder auch beides?
Das Windows ist wie gesagt mit Branding von PackardBell.

Da ist zwar noch Garantie drauf aber der Händler meinte, PackardBell braucht u.U. bzw. mit Sicherheit mindestens 12 Wochen, bis sie das Laptop wieder hat, und sie braucht es unbedingt fürs Studium und würde dann lieber eine neue Platte selbst kaufen. Auf meine Frage hat der Händler leider auch keine Antwort, da er sowas noch nie hatte.

Gruss Nobby

Solange die Platte groß genug ist, um die Datensicherung aufzunehmen, ist auch die Gesamtgröße egal - Hersteller erst recht ;)

Back