hausaufgaben.de - Google lässt sich ausnutzen

  • Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo zusammen,

da ich gerade kurz über Google nachschauen wollte, wie ich für das Englisch-Abi eine Bildbeschreibung aufbauen muss habe ich einfach mal
Bildbeschreibung Englisch Abi
(http://www.google.de/search?hl=de&c...ildbeschreibung+Englisch+Abi&btnG=Suche&meta=)
eingegeben. Und wieder musste mich Google enttäuschen. Da denkt der kleine Mann sich mal, super, wozu gibt es denn diese hochgelobte Suchmaschine (welche für andere Zwecke bisher mir immer top geholfen hatte)... ?
WIESO kann Google denn diese x-tausend verschiedenen Unterseiten von hausaufgaben.de nicht einfach ignorieren?
Es darf doch nicht wahr sein, dass Google x Ergebnisseiten mit diesem SCHROTT liefert!
Habe ich da etwa den entscheidenden Filtertrick übersehen? Bin ich zu dumm um Google richtig zu benutzen?
Kann es denn wahr sein, dass man immer zu dieser sehr seltsame 0190-Site weitergeleitet wird?
Auch wenn man einen query mit "Referat" eingibt, sagen wir mal "Referat Schiller"... es kommt mir so vor, als ob Google da nochmals besondere sponsored Links eingebaut hätte ;)

Eine Hausaufgaben-Site hat zu 99% doch etwas mit Schule zu tun. Und da sind doch auch Minderjährige... wieso hat eine solche Seite, die ganz unten noch folgendes stehen hat:
ACHTUNG Das Angebot ist nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.(29,95€/call aus Deutschland)
überhaupt noch ein Recht auf Existenz?

Das ist doch reinster Datenmüll!

So, jetzt hab ich aber mal Luft gemacht.
Entschuldigt, aber das musste mal raus.
 
Über zB hausfaugaben.de wie auch witze.de (oder wars witz.de?!) hab ich einmal einen interessanten Beitrag im Fernsehn gesehen. Ich weiß allerdings nicht mehr ob es Planetopia war oder Bizz.
Die Macher dieser Seiten sind natürlich wie immer, nicht zu erreichen und es liegen bei der Staatsanwaltschaft viele Klagen vor, weil schon mehrere Kinder auf soetwas herreingefallen sind. Es gibt von diesem Anbieter (der ein und der selbe ist) auch diverse Manga Seiten wo sich kleinere Kinder einfach nur über die Charaktäre ihrer lieblings Figuren informieren möchten und wo dann die Eltern eine ziemlich hohe Telefonrechnung bekommen.
 
Tja, aber wenn man sich einwählt, kriegt man (laut Aussagen) tatsächlich das Gewünschte, nur halt für unfassbar hohe Summen.

Illegal is das auf keinen Fall... Ob moralisch vertretbar naja, aber NERVIG auf jeden Fall!

Die neue Betasuchmaschine von MSN (Link vergessen) ist sehr gut, was das Aufdecken von Spam angeht...
 
Illegal is das auf keinen Fall...
Mit etwas kreativer Gesetztauslegung doch, die meisten der Spamseiten haben kein Impressum. Die Seiten werden zwar meist nur sehr kurz angezeigt bevor dann auf die Seite mit den Dailern (o.ä) weitergeleitet wird aber theoretisch zum klagen aus.

http://beta.search.msn.de/results.aspx?q=Bildbeschreibung+Englisch+Abi
MSN hat nur einen Vorteil weil es momentan noch kaum benutzt wird. Sobald MSN popülärer ist werden die Spammer ihre Seiten auch für MSN optimieren...
 
ich glaub übner die Seite hat jeder schon Berichtet. Ja ich finde da Googel einer der meist benützen Seite ist sollten sie schon darauf achten was im Angebot ist es reicht ja wenn die Seite nur einmal drinn ist und da nicht nur Jeder 2 Angebot ein Dialer ist selbst wenn man von hinten anfängt :-)
 
Back
Top