Hat jemand Erfahrungen mit XPHOST?

mistofdoom

Registered User
Mahlzeit!

Hat von Euch jemad Erfahrungen mit XPHost (www.xphost.de) sammeln koennen? Insbesondere beim Server housing, gibt es dort fuer 30 EUR, fuer Tower mit 60Gig TV. Gibt es noch andere billig Anbieter dafuer?

Ich bin momentan bei Strato hab'nen sog. "HighEnd-Server" der lahm ist wie'ne Kruecke... Bin zwar ganz zufrieden, will aber trotzdem wechseln.

Danke im Voraus!

Schau mal auf www.netdirekt.net da gibts für 29€ 150GB Traffic dazu keine Setup gebühren . Aber selber mit XP host habe ich keine erfahrung gemacht was ich auch noch kenne ist surfplanet da gibts füt 19€ 120GB Serverstandort Köln. Jetzt weiss ich aber nicht ob das Kölner Rechenzentrum gut ist oder schnell ist.

Weisst du auch wie man das alles dann auf den Rechner aufspielt ? weil sonst macht das ja immer der Anbieter .

Ja... ich hab da noch so paar Windows 3.0 Disketten rumfliegen und einen 286 dazu. Dem Verpasse ich eine Gigabit karte und Apache als RPM und dann wird das schon laufen. =>8-)

Autch... Scherz bei Seite. Hab inzwischen fast 10 Jahre Softwarentwicklung unter *nix hinter mir, und 3 Jahre Rechenzentrum. Einen Server werde ich aufgesetzt bekommen. Ich habe naehmlich einen Test-Rechner mit Dual Opteron fuer wenig Geld abstauben koennen, der will irgendwie genutzt werden. Den will ich anstatt meines lahmen Strato servers nehmen und einige Ressources fuer Open Source Projekte zur Verfuegung stellen (der hat auch noch insgesamt 500 GB Pladde). Mal sehen was das wird...

Man schreibt sich!

Cool hört sich gut an , ist auch besser wenn man erfahrung hatt wie das geht. Naja wollte es auch machen aber kenne mich da mit Software aufspielen nicht so aus .Habe mir auch deswegen einen Server sehr günstig gekauft der Laden war Insolvenz gegangen. Aber für 50€ Intel Xeon 2.2Ghz und 1536MB Ram aber nur eine SCSI 36GB Festplatte mit 10000U/min.

Fur 50EUR??? Man schade das ich diesen Laden nicht kannte :)

Fuer meinen habe ich ganz ordentlich latzen muessen, 3500 EUR. Aber der war 8000EUR im Einkauf, und lief 1 Woche unter Last im RZ. Auch ein ganz gutes Geschaeft.

Da sind drin, 2x 246 Opteron auf (ich glaub) Tyan Board mit SCSI & SATA Controller. 4Gig DDR400 ECC RAM, 2x 200Gig SATA. Eine NVIDIA Quadro irgendwas.

Das Teil habe ich letztes Jahr im Mai gekauft, damals war das alles noch ziehmlich teuer. Nu steht er dumm rum, weil ich nie z.H. bin um was drauf zu machen. Aber er wird nun einen guten Web-Server geben.

Bei Netdirekt hab ich mal angefragt, die Jungs wollen ganz schoen viel fuer Strom haben... 0.65A sind inclusive, wie er sagte entspricht das 150W. Jede weitere 50W kosten 10EUR/Monat. Ich habe gemessen meiner braucht ca. 1.1A, was ca 250W entspricht. Da muss ich ja noch'n 20ni nachlegen... Das ist irgendwie bloed. Mal schauen ob ich mich mit denen irgendwie einigen kann...

Das RZ Anbindung ist bestimmt ausreichend schnell fuer mich. Jedoch klingt das Angebot von Netdirekt bzw. Star-Hosting am besten. Weil es gibt kostenlos KVMoverIP, Recovery Reboot von mitgelieferter CD, kostenloses Resque Image uebers Netz, kostenlosen Hardware Reset, Backupspace. Klingt sehr gut.

Hab just in diesem Moment noch eine Mail von denen bekommen. Die sind bereit den Strom Verbrauch im vorfeld zu messen. Er sagt auch das der Preis erst bei "langfristiger und gleich bleibender Tendenz des Stromverbrauchs" angepasst wird...

Das sind dann 50EUR fuer mich im Monat, bei Vorauszahlung fuer'n Jahr. Klingt fair. Nochmal stoebern, was das Forum hier zu Star-Hosting so zu sagen hat.

Mhhh... besser dann mit Netdirekt direkt alles ausmachen. Man Du steckst voll guter Tipps! :-)

Interessant fand ich jedoch, ich habe bei Netdirekt angefragt und die Antwort von Star-Hosting bekommen... Naja mal sehen. Es werden ehe noch Monate vergehen bis ich den Server aufgesetzt, getestet usw. habe.

Ich habe mal bei Netdirekt nach gefragt ob dir mir bei meinem Serverhosuing/Towerhousing Angebot die Software aufspielen würden weil ich leider davon nicht viel ahnung habe . Sie haben mir gesagt das ich es von einer Partnerfirma von Netdirekt machen würden. Ein standart Linuxsystem für 59€ . Orginal zitat in der Email
"Hallo,

Herr Wagner von der Firma netdirekt hat mir Ihre Anfrage weitergeleitet.
Wir übernehmen die individuellen Dienstleistungen rund um Ihre netdirekt
Server.

Generell können wir fast jede Linux Distribution auf Ihren Server
aufspielen. Wir berechnen für die einmalige Installation eines
Standard-Linux-Systems 59,00 EUR netto. Die Installation von
zusätzlicher Software ist ebenso kein Problem, wird aber nach Stunden
berechnet. Unser Stundenpreis liegt bei 55,00 EUR netto.

Sollte Interesse bestehen, melden Sie sich einfach telefonisch bei uns,
wir sind sicher, dass wir Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße,
xxx "

Was haltet ihr davon?.

Last edited by a moderator:
naja ein Blanko Debian system kannste ja wohl selbst aufsezten... aber falls du das nichtmal hinbekommst würde ich dir in JEDEM fall von Linux abraten und Windows benutzen... denn du musst drann denken das du dein System selbst updaten musst und bist dann auch selbst verantwortlich wenn das System gehackt wird und 1000de Gigabytes Traffic verbraucht werden :p

Was gibt es denn so für Windows Software für Server ?? die auch sinnvoll sind und nicht so kommpliezirt sind :D .

cu

Back