Hat es das SSF etwa erwischt?

Hallo Joe!

Teste es aus! Anonyme Websession starten und schauen ob die Links aus dem Google Index einen unsichtbaren IFrame einbinden.

Was ist mit bezahlter Spammer gemeint?

mfG
Thorsten

Laurus11 ist kein normaler User sondern Spammer. Sieh Dir das Impressum der bespamten Website an und google nach dem Handelsregistereintrag und dem Geschäftsführer.

Hallo!

Das mag gut angehen. Wir lehnen im Mittel ungefähr alle 5 Minuten eine Registrierung von bekannten Spam IP Adressen, Nutzernamen oder Mailadressen ab.

Ich kann nicht ausschließen, dass eben auch die ein oder andere Spam Account Registrierung erfolgreich ist. Das hat aber mit der Meldung heute von Heise Online (und dem Monate alten Problem) nichts zu tun.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich will ja per se nichts ausschließen und bin auch für jeden Hinweis dankbar - aber aktuell gibt es (meiner Meinung nach) keine Hinweise auf einen Malware Befall.

mfG
Thorsten

Gut, dann bist Du immerhin gewarnt und wie ich Dich kenne, wirst Du es jetzt gar nicht erst zu einem Befall kommen lassen.

Danke Thorsten.

Hallo!

Kann ich ehrlich gesagt nicht ausschließen. In den entsprechenden vbSEO Threads gibt es quasi täglich Hinweise auf neue Infektionen - die meisten lassen sich allerdings auf Fehlinterpretationen der Fragesteller reduzieren.

Fakt ist, es gab eine Sicherheitslücke bei der hier eingesetzten (Zusatz-) Software. Diese wurde nach bestem Wissen und Gewissen geschlossen und entsprechend gepatched.

Aber mir persönlich ist ein Hinweis zuviel lieber, als einer zu wenig.

mfG
Thorsten

Back