Hardware VT Kompatibel? (Asus A8N5X, AMD 3500+)

sTaN

New Member
Hallo Zusammen,

ich wollte gerade XenServer auf meinem Asus System installieren und bekomme die Meldung das es nicht kompatibel sei, bzw. die Option im BIOS (für VT-Technologie) aktiviert werden muss.

Leider finde ich auf anhieb keine Option im BIOS und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Meine Konfiguration des Systems:

Mainboard Asus A8N5X
AMD Athlon 3500+
4GB Ram

Hoffe mir kann jemand sagen, ob das System VT-Kompatibel ist bzw. die sogenannte Option nennen.

Grüße,
sTaN
 
VT = Intel Vanderppol (Codename) = Virtualization Technology.

Das gibbet nur bei Intel! :D

Bei AMD-Chips heisst das AMD-V oder Pacifica, glaube ich.

Achtung, das sind zwei vollständig andere Technologien, die jedoch Gemeinsamkeiten besitzen.
 
Stimmt ^^
Okay, ich bräuchte dringend die Info, ob es überhaupt realisierbar ist mit der Hardware.

Grüße
sTaN
 
Sch*******
Laut diesem Wiki hier ist Hardware virtualization N/A......

Jetzt ist ja alles für die Katz oder würde XenServer dennoch laufen?
Macht ja keinen Sinn :(

Man ist das ärgerlich...noch so ein schönes System und es scheitert an soetwas....

Grüße
 
´n Abend,

nunja, wenn in deinem BIOS kein Eintrag auf Pacifa o.ä. lautet dann hast du wohl schlechte karten.

Wenn Deine CPU 64-Bit tauglich ist, hast Du noch die Möglichkeit auf den Herstellerseiten deines Mainboards nach einem evtl. vorhandenen BIOS Update ausschau zu halten. Eventuell kannst du mit einem BIOS die Hardwarevirtualisierung realisieren.

Ansonsten bleibt nur ein Upgrade oder vl. Paravirtualisierung.

Viel Glück!
 
Hallo,

ich schau mich schon verrückt nach Infos zum Board.
Habe BIOS Update bereits gemacht, sogar die letzte Beta und ich finde keine Option dazu.
An ASUS selbst kann man keine Anfragen mehr stellen, oder?

Upgrade wäre echt ungünstig :-(
 
Hi,

dann hast du wirklich schlechte Karten. -> Hardwareupgrade!
 
Also eigentlich unterstützt die CPU Hardwarevirtualisierung. Ich weiß jetzt net, inwiefern das Board das auch muss.
 
Also der AMD Athlon 3500+ ist meiner Recherchen nach AMD-V kompatibel!
Das Board muss insofern im BIOS die Funktion unterstützen und das macht es nicht :(
 
Ersatzhardware für Homeserver

Hallo,

von Asus wurde nun schriftlich bestätigt, dass das Board kein AMD-V unterstützt.

Habt ihr ein paar Vorschläge für Ersatzhardware? Dachte an einen AMD X2 und günstiges Board. RAM und restliche Komponenten tun es noch...

Grüße
 
von Asus wurde nun schriftlich bestätigt, dass das Board kein AMD-V unterstützt.

Das hatte ich bereits zuvor genutzt und die Antwort im Post darüber mitgeteilt ;)
Trotzdem der Vollständigkeit halber gut das der Link hier noch drin ist.

Gruß
sTaN
 
Back
Top