Hardware-Frage

bwar

Registered User
Hallo!

Auf meinem zukünftigen zweiten Root-Server sollen drei Gameserver laufen.

2x CSS 16 Slots Tickrate 66 und 1x CS1.6 16 slots tickrate 66 mit Pingbooster.

Einmal steht zur auswahl ein Root mit

AMD 64 2800+ und 768MB Ram oder

AMD Athlon XP 3000+ mit 1GB Ram.

Was empfielt ihr? Die Anbindung der RZs ist nahezu gleich.

mfg

Der AMD 64...ist das ein Sempron?

Jedenfalls empfehle ich dir eine Dual Core CPU...Wie wäre es mit einem AMD64 X2 ? :) Ich glaube nicht dass ein 2800+ 3 Gameserver durchhält...

Schon. Aber der Root mit 1GB Ram hat einen Athlon XP. Ist der 64Bit-Prozessor nicht besser? 768MB Ram müssten doch eigendlich reichen.

Ich frage nur nochmal, weil ich mir nicht so sicher bei den Prozessoren bin.

Ich selber habe zu Hause einen AMD Athlon 64 3000+. Die CPU ist gut. Ich habe sie aber noch nie im Serverbetrieb gehabt.

Die Frage ob ein Amd sich generell als ServerCPU eignet ist eigentlich relevant. AMDs werden schneller heiss und man weiss nie ob sie dann nicht den Geist aufgeben. Ich würd auf jedenfall einen Pentium mit HT nehmen, dann läuft ine einem Teil der CPU der eine und im anderen der andere Prozess.....

Es gibt keine gleichgünstigen root-server-anbieter wie webperoni oder hetzner. s4y kannste knicken

khan2002 said:
Die Frage ob ein Amd sich generell als ServerCPU eignet ist eigentlich relevant. AMDs werden schneller heiss und man weiss nie ob sie dann nicht den Geist aufgeben. Ich würd auf jedenfall einen Pentium mit HT nehmen, dann läuft ine einem Teil der CPU der eine und im anderen der andere Prozess.....
Ich würde bezweifeln dass AMDs schneller heiß werden... Fakt ist dass bei allen Dauertests der AMD wesentlich stabiler läuft als ein Intel.
Wo nimmst du deine Info her?

Naja die Zeiten wo Amd schneller heiß wird sind schon lang vorbei, im moment ist es eher andersherum zumal es aber bei Funktion aller Lüfter etc. keine Hitzeprobleme geben dürfte... Ich würde auf jedenfall Amd nehmen da die Pro takt Leistung eh höher wie beim P4 ist.Die Stabilität ist der Cpu ist letztendlich vom Chipsatz (board) abhänig... Mfg

Back