Hallo,
Ich möchte auf einen Apache Server ausetzten, der im Schnitt 100 Verbindungen gleichzeitig offen hat.
Er muss die Clients mit je 64kBit/sec versorgen können (zu jeder Tageszeit). D.h. das ist ein Bandbreitenbedarf von ca. 6,4MBit/sec.
Eine wichtige Bedingung ist auch noch, dass die Verbindungen mittels SSL verschlüsselt sind, dh. das Modul mod_ssl muss aktiviert sein.
Der Server ist ausschließlich für den Download von Dateien gedacht. D.h. ich brauche keine weiteren Resourcen für PHP oder ähnliches.
Jetzt ist meine Frage, was für HW brauche ich für den Server?
Hab schon gelesen, das ich pro Verbindung 12MB Ram rechnen kann ->
D.h. das wären dann 1,2 GB Ram.
Trifft das in meinem Fall auch zu, oder muss ich mit mehr rechnen?
Wieviel Rechenleistung kann ich für SSL rechnen?
Was für eine CPU nimmt man am besten?
danke, mfg samy
Ich möchte auf einen Apache Server ausetzten, der im Schnitt 100 Verbindungen gleichzeitig offen hat.
Er muss die Clients mit je 64kBit/sec versorgen können (zu jeder Tageszeit). D.h. das ist ein Bandbreitenbedarf von ca. 6,4MBit/sec.
Eine wichtige Bedingung ist auch noch, dass die Verbindungen mittels SSL verschlüsselt sind, dh. das Modul mod_ssl muss aktiviert sein.
Der Server ist ausschließlich für den Download von Dateien gedacht. D.h. ich brauche keine weiteren Resourcen für PHP oder ähnliches.
Jetzt ist meine Frage, was für HW brauche ich für den Server?
Hab schon gelesen, das ich pro Verbindung 12MB Ram rechnen kann ->
D.h. das wären dann 1,2 GB Ram.
Trifft das in meinem Fall auch zu, oder muss ich mit mehr rechnen?
Wieviel Rechenleistung kann ich für SSL rechnen?
Was für eine CPU nimmt man am besten?
danke, mfg samy