Handyversicherung

phibo

New Member
Mahlzeit,
kann mir jemand ne günstige Versicherung für Smartphones empfehlen? Am besten basierend auf persönlichen Erfahrungen.
Über Simyo bin ich auf http://www.handy.schutzbrief24.de/kundenbereich_-_handyschutz24_-_bestellen.html gestoßen, hat schon jemand Erfahrung mit denen gesammelt? Bei denen würde mich das Basic Plus-Paket interessieren.

Ich habe vor mein am 05.07.10 für 170€ gekauftes T-Mobile G1 zu versichern. Dank root und CustomROM darf ich mir leider nicht zu viel von der Herstellergarantie versprechen.

Nix für ungut, bei einem so niedrigpreisigen Smartphone wird sich eine Versicherung wohl nicht lohnen. Das mag anders aussehen bei Geräten die > 500€ kosten.

Lieber ne Versicherung haben und sie nich brauchen als keine zu haben und sie zu brauchen. Ich hab 2 kleine Schwestern, da kann schnell mal was passieren.

Bei der von Dir genannten Versicherung zahlst Du selbst nur für die Basic Variante: 49,80€ bei einem Schadensfall und schon 34,80€ ohne Schadensfall. Ersterer Betrag ist nahazu 1/3 des Kaufpreises, den Du schon mal hinlegen musst.

Davon abgesehen verliert das Handy rapide an Wert (wie üblich), ganz davon abgesehen, dass viele Leute ihr Handy noch nicht mal 24 Monate verwenden. Sprich, Du hast eigentlich nach 12 Monaten schon Elektronikschrott in Gebrauch, für den Du aber weiterhin zahlen darfst. Und dabei ist Diebstahl noch nicht mal im Paket enthalten.

Also für mich ist das Verhältnis in diesem Fall kein gutes und ich würde meinen, dass sich so etwas nicht lohnt. Wo steht übrigens, dass Du den NEUPREIS erstattet bekommst?

Back