Firewire2002
Registered User
Hallo,
angeregt durch das Firmenhandy, dacht ich mir wäre es auch privat ganz nett die Termine, Kontakte und aktuellen Mails auf dem Handy zu haben.
Ungeachtet der Tarife und Handys machte ich mich also auf die Suche nach der passenden "Technik", welche für meine Situation geeignet wäre.
Was hab ich bisher auf auf dem Markt gefunden?
Was will ich?
Im Normalfall würde ich direkt zum Exchange greifen, allerdings halt ich das für etwas übertrieben und stellt auch finanziell eine etwas zu hohe Hürde dar.
Die Mails per IMAP zu synchen wäre vom Prinzip her kein Problem, allerdings was ist mit den Kontakten und Terminen?
Hosted Exchange Umgebungen und die anderen oben genannten Angebote fallen, wegen oben genannter Anforderung bezüglich des eigenen Servers, weg.
Welche Softwae kommt hierfür in frage?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie habt ihr das gelöst?
angeregt durch das Firmenhandy, dacht ich mir wäre es auch privat ganz nett die Termine, Kontakte und aktuellen Mails auf dem Handy zu haben.
Ungeachtet der Tarife und Handys machte ich mich also auf die Suche nach der passenden "Technik", welche für meine Situation geeignet wäre.
Was hab ich bisher auf auf dem Markt gefunden?
- Google Calendar (nur Kalender)
- Zyb.com
- my.funambol.com
- O2 Communication Center
- Yahoo Go
- Exchange Lösungen (alles drin)
- IMAP (nur Mails)
- LDAP (nur Kontakte)
Was will ich?
- Synchronisation von Kalender, Kontakten, Mails (nur Posteingang) in einstellbaren Intervallen
- Lagern der Daten auf dem eigenen Server (Linux, wenn es unbedingt sein muss auch Windows 2003)
- Anbindung von Microsoft Outlook 2007 an diese Datenquelle
Im Normalfall würde ich direkt zum Exchange greifen, allerdings halt ich das für etwas übertrieben und stellt auch finanziell eine etwas zu hohe Hürde dar.
Die Mails per IMAP zu synchen wäre vom Prinzip her kein Problem, allerdings was ist mit den Kontakten und Terminen?
Hosted Exchange Umgebungen und die anderen oben genannten Angebote fallen, wegen oben genannter Anforderung bezüglich des eigenen Servers, weg.
Welche Softwae kommt hierfür in frage?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie habt ihr das gelöst?