hamachi Netzwerk

• Thread starter Thread starter FireLee
  • Start date Start date
F

FireLee

Guest
hi,

ich hab das Netzwerktool hamachi (http://www.hamachi.cc aktuelle v beta) installiert um ein Netz 24 h zu hosten, hamachi ist auch windows 2003 kompitabel, das mir auch einige in Supportforum bestätigt haben, leider kommt wenn ich hamachi starten will folgender error:
MOD : Bilder immer als Anhang. Danke!
ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht ist irgendeine Funktion deaktiviert oder so, es muss an den os liegen.

hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke

Attachments

• snag0014dl2.gif
    snag0014dl2.gif
    5.7 KB · Views: 308
Last edited by a moderator:
Hi,

kann es sein das Hamachi neue virtuelle Geraetetreiber installiert? (Eingriffe in die Systemtreiber sind bei Virtuozzo fuer Windows derzeit nicht virtualisiert, Stand: Virtuozzo 3.5.1) Mit 4.0 soll jedoch der PnP Manager virtualisiert sein, wo solche Sachen dann moeglich sind. Erscheinungsdatum: August 2006. Entweder du wartest solange bis dein ISP das aktualisiert hat oder du nimmst einen dedizierten Server, was wohl bei sowas die bessere Wahl waere. :)

Hamachi baut doch auch nur quasi ein VPN auf.
Dafür gibts genügend andere Lösungen die auch bei dir funktionieren sollten :)

StickyBit said:
Hamachi baut doch auch nur quasi ein VPN auf.
Dafür gibts genügend andere Lösungen die auch bei dir funktionieren sollten :)

Nunja wenn das Teil RAS fuer VPN benutzt, dann auch erst in Virtuozzo 4.0 :)

neuen server will ich nicht ich binn ja follstens zufrieden, gute ereichbarkeeit geschwindigkeit sind noch viel res frei ist nicht so teuer...
und nen windows server kostet auch einiges, und linux will ich nicht, weil ich mich jezt erst in windows eingearbeitet habe und damit klarkomme!

es gehärt uch nicht hierher aber ich frag einfach mal:
ich hätte den plan das ich mir nen kleinen pc zuhausehinzustellen, 24 h, der sollte billig sein und nicht viel strom fressen, braucht an nicht viel seistun, vieleicht wisst ihr was

FireLee said:
ich hätte den plan das ich mir nen kleinen pc zuhausehinzustellen, 24 h, der sollte billig sein und nicht viel strom fressen, braucht an nicht viel seistun, vieleicht wisst ihr was

An für sich kein Problem und zum lernen ideal.
Preiswert bekommst alte Rechner schon bei eBay. (P3 500Mhz, inkl Platte, Ram etc ungefär 50€)

Allerdings wird meistens die Anbindung zum Flaschenhals.
Wenn du also größere Pages oder Streaming-Dienste bereitstellen willst, wirst du (bzw. deine Besucher/Kunden) mit einer DSL-Anbindung nicht glücklich.

Edit:
@mbroemme
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann auf Confixx3.2 umgestellt wird bei euch? ;)

nö, ich will ja den vps behalten, da glaub ich der hope pc nicht so ideal für den webseitenaufbau und meinen andere progs ist, den home dann nur für hamachi und zum *rummurksen*

ich hab das schonmal gemacht, wenn mann da was rauflädt dann können die anderen fast die seite nicht mehr aufbauen^^

jezt bereu ich das ich meinen alten pc verkauft habe...

StickyBit said:
@mbroemme
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann auf Confixx3.2 umgestellt wird bei euch? ;)

Ich bin schon beim Template testen (zumindest fuer vSERVER) aber es ist Urlaubszeit, von daher dauert das immer laenger. Und ich fahr auch noch im August in Urlaub. :)

mbroemme said:
Ich bin schon beim Template testen (zumindest fuer vSERVER) aber es ist Urlaubszeit, von daher dauert das immer laenger. Und ich fahr auch noch im August in Urlaub. :)

Na das ist doch hervorragend :)
Dann wünsch ich dir schon mal einen schönen Urlaub ;)

Nur um das nochmal zu bestätigen (nutze selbst Hamachi auf nem DEDI Server). H. installiert einen eigenen Netzwerkadapter. Wie schon gesagt wurde, ist das auf nem VServer nicht möglich.

Bzgl Homeserver: kann ich nur unterstützen, betreibe einen solchen schon seit Jahren. Als zentrales Mp3/Filmelager zum XBOX Media Centerstreaming perfekt geeignet. Auch können auf einem Homeserver besser Raid5 etc. realisiert werden. SChließlich stehen Daten ganz allgemein allen Rechnern im LAN offen.

Von extern kann man recht gut per DynDNS auf Remote Desktop, FTP Server und über Hamachi sogar auf Windowsfreigaben zugreifen. Für Mailserver/Webserver ist aber ein Rechner mit fixer IP und besserer Anbindung beileibe besser geeignet.

Auf meinem DediServer mit Raid1 unter Windows 2003 Server, der bei http://www.keyweb.de steht werde kann man auch WinNetwork über Hamachi aktivieren. So hat man vieles zentral im Griff. Dann gehen auch so nette Sachen, wie die Browserfavoriten ZENTRAL zu lagern und sie auf jedem Rechner in gleicher Form verfügbar zu haben (nur ein Beispiel).

Gruß
Thunda

P.S: Irgendeinen Vorteil dürfen Dedis ja schon noch haben....:p :p :p

Back