• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

hallo

dragon001

New Member
Hallo,
hab mal nur ne grundlegende frage,
wenn ich jetzt sagen wir, mit einem der eingerichteten email konten,
beispiels weise web5p2 versuch eine email zu schreiben, kommt als absender immer web5p2@domain.tld an
wie kann man das einstellen, das die vergeben email addresse (sagen wir
webmaster@domain.tld) angezeigt wird und nicht web5p2.
Hab bis jetzt noch nirgends eine lösung gefunden.
War bis jetzt immer bei strato kunde (in nem webhosting packet)
und konnte mich da immer mit der email alias anmelden.
Wie funktioniert dies denn bei denn vservern?
wär um jede hilfe dankbar.
desweiteren, wie addressier ich denn eigentlich denn smtp und denn pop server? reicht es da einfach nur domain.tld anzugeben. (frag mich nur, da in dem dns eintrag bei server4you eine mail subdomain (mail.domain.tld) angeben ist. Meine frage dann noch, für was ist diese denn?

MFG
chris
 
outlock?

Ich benutze diverse clienten. von einem WebMail skript über IcrediMail.
Outlock war mir zu buggy.
konnt mich mit dem webmail skript anmelden, jedoch nicht mit dem webmail skript
hab als username volgendes angegeben: web1p1
und halt mein passwort
ging erstmal nicht.
bin schon fast am verzweifeln
MFG
Chris
 
Was als Absender in die Mail kommt, mußt Du lediglich korrekt im Client konfigurieren.
Deinen WebMailer kenne ich nicht, aber wenn es keine Option für den Absender hat, dann schmeiß es raus... :)

dragon001 said:
wie addressier ich denn eigentlich denn smtp und denn pop server?
Theoretisch funz domain.tld. Im DNS von Server4Free steht auf jedenfall die Subdomain mail.domain.tld mit Deiner IP drin. (Könnte man im Admin-Bereich ändern.)

huschi.
 
hab mich da vertippt, gehört eigentlich noch eine komma dazu.
Der Webmailer heißt uibmiau oder so
mein client heißt IncrediMail.

Kann mich mit meinem Standart clienten nicht anmelden.
Was muß ich eigentlich genau angeben, wenn ich mich jetzt sagen wir
an meinem Server über ein Pop3 Programm anmelden möchte.
post und smtp server weiß ich ja jetzt, danke nochmal.
was muß ich da als user angeben?
mfg
chris
 
dragon001 said:
was muß ich da als user angeben?
Das ist immer z.B. web1p1 mit dem entsprechenden Passwort, welches Dir Confixx beim anlegen angezeigt hat.
Aber als Emailadresse, kann man i.d.R. noch ein ein anderes Feld ausfüllen.
Wenn da irgendetwas nicht funktioniert, schau erstmal ob es in der Datei /etc/passwd einen Eintrag mit diesem POP3-User gibt.

huschi.
 
Huschi hat schon recht, es liegt nicht am Server sondern am Client wie der Absender heisst.
Das Webmail Script hatte ich auch lange Zeit, jedoch ist es zu lange her um dir die einstellung zu sagen wo mans ändern kann.
Notfalls lässt du Confixx einfach weg und addest richtige User mit gescheiten Namen per SSH...
adduser --help
Auch ein Grund warum ich kein Confixx hab: Die Namensgebung ist einfach nicht übersichtlich...also übersichtlich schon..aber man muss immer eine liste mitführen wer welches web1 2 3 4 etc ist...und das ist echt dumm :)
 
Back
Top