Habe V-server und da drauf ts2

EisKönig

New Member
Hallo ihr seit meine Letzte retung .

habe mir ein V-server Gemietet und da drauf laut seiten (http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=17687 )

gemacht aber nun ist ein Proplem ich komme nicht weitter meine seite wirt nicht auf gemacht das heist ich kann nicht mit den supper admin mein ts machen

der server arbeitet mit Suse 9.3 minimal - 32 Bit
- 20GB HDD
- 256MB RAM
- 1024MB SWAP/Flexi-RAM
- 1TB Traffic
das ist der ganze server

Kann mir wer helfen Bitte

P.s. Bin gerne Bereit alles zu machn aber meine Freunde Brauchen ihr 100 slot ts 2 server wer mir helfen kann habe auch ts2 oder ts3 wegen fragen

Last edited by a moderator:
Schonma was von Rechtschreibung gehört? Das is ja pure Wortlegasthenie o.O
Was sagen denn deine logs? Spuckt der beim anschmeißen von Teamspeak irgendwas in der Bash aus?

Bisle mehr Input sollte schon helfen...

rw-r--r-- 1 root root 2546 Mar 17 17:54 INSTALL
-rw-r--r-- 1 root root 2577 Mar 17 17:54 INSTALL.mysql
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 17 17:54 Manual
-rw-r--r-- 1 root root 4040 Mar 17 17:54 README
-rw-r--r-- 1 root root 7 Mar 17 17:54 bad_names.txt
-rw-r--r-- 1 root root 11391 Mar 17 17:54 changelog.txt
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Mar 17 17:55 httpdocs
-rw-r--r-- 1 root root 234289 Mar 17 17:54 libsqlmy.so
-rw-r--r-- 1 root root 353 Mar 17 17:54 manual.html
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 17 17:55 mysql_sql
-rw-r--r-- 1 root root 55296 Mar 17 17:54 server.dbs
-rw-r--r-- 1 root root 613 Mar 17 17:54 server.ini
-rw-r--r-- 1 root root 5438 Mar 17 17:54 server.log
-rw-r--r-- 1 root root 950856 Mar 17 17:54 server_linux
-rw-r--r-- 1 root root 251908 Mar 17 17:54 sqlite.so
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 17 17:55 sqlite_sql
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 17 17:55 tcpquerydocs
-rw-r--r-- 1 root root 2465 Mar 17 17:54 teamspeak2-server_startscript
-rw-r--r-- 1 root root 0 Mar 17 17:54 whitelist.txt
Martin@vadmin666:~/ts2> ./teamspeak2-server_startscript start
bash: ./teamspeak2-server_startscript: Permission denied

Die Fehlermeldung könnte kaum eindeutiger sein und passt auch wunderbar zu deiner "ls"-Ausgabe, die du nächstes Mal bitte in
Code:
-tags packst damit man es besser lesen kann.

Ein
[CODE]chown -R <teamspeakuser>:<teamspeakuser>
im teamspeak-Verzeichnis als root sollte Abhilfe schaffen.

Code:
Martin@vadmin666:/home/ts2> chown -R <teamspeakuser>:<teamspeakuser>            
bash: syntax error near unexpected token `newline'
schuldige bin neu und kenne mich nicht so aus

Bei dir scheitert es wohl leider schon an den Grundkenntnissen ...

Du sollst nicht 1zu1 das kopieren was andere schreiben sondern nachdenken. Für was könnte Teamspeakuser denn stehen? Für den Benutzer mit dem du Teamspeak starten willst und den musst du dahin schreiben sowie dessen Gruppe.

Ob 32 oder 64bit hängt in erster Linie vom Ram ab der dir zur Verfügung steht. Ich persönlich installiere aber nur noch 64bit.

Habe ein Neun versuch gemacht und nun ist wieder ein Fehler

sagt er
Code:
Martin@vadmin666:~/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript status            
the server seems to be running

suppi aber nun mein Proplem ist ich komme nicht auf die seite

weiss einer weitter

Kommt eine Fehlermeldung? Das Ding hat nix mit php zutun wenn du das Webinterface von TS meinen solltest. Hast du eine Firewall aktiv die eventuell die Ports blockiert?

Weis ich nicht habe ein

Module installieren
Code:
Hier können Sie die entsprechenden Kernel-Module auf Ihren vServer installieren.
Diese benötigen Sie unter anderem dann, wenn Sie eine Firewall (z.B. IPTables) nutzen möchten.

steht auf der server seite

sonst nicks

Tut mir leid ich kann und will dir nicht mehr weiter helfen, alleine schon weil du in Sätzen (wenn man es überhaupt so nennen darf) redest die ich selbst mit viel Willen nicht lesen kann und immer die Bedeutung dazu assozieren. Und weil du scheinbar auch nur ein Fünkchen Ahnung hast was du da tust.

Tip am Rande poste die Ausgabe von iptables --list

Ein
Code:
chown -R <teamspeakuser>:<teamspeakuser>
im teamspeak-Verzeichnis als root sollte Abhilfe schaffen.

Sorry, aber was genau soll das bringen? Ich hätte jetzt eher auf ein oder zwei mal "chmod +x" getippt.

Zur 32/64Bit Frage: Wichtig ist nur, dass man die zum Betriebssystem passende Software installiert. In diesem Fall also die 32-Bit-Version von Teamspeak.

Zur Vermutung dass der TS-Server schon läuft: In solchen Fällen sollte man nicht der Aussage des Scripts trauen, sondern selber nachschauen:
Mit "ps auxf" solltest Du den Prozess sehen können.
Bei "netstat -an" sollten die in der Config angegebenen Ports belegt sein.

Wieso soll das nichts bringen? Im Homeverzeichnis des Users liegen die Dateien mit den Rechten von Root. Wenn sie dem Benutzer gehören ist es aufjedenfall schon besser. Ein chmod +x gehört allerdings wirklich noch dazu ;)

Poste doch einfach was dir gesagt wurde. Gewöhn dir endlich an richtig zu schreiben und schon wird dir geholfen. Außerdem waren mittlerweile genug Tips dabei was du machen kannst. Ansonsten kannst du dich an die zahlreichen Dienstleister hier wenden und dir einen Admin zum Einrichten und Absichern deines Servers mieten.

Wie Eiskönig selbst schrieb, ist er Legastheniker, d.h. er hat eine Lese - Schreibschwäche.

Eiskönig, bitte nimm's mir nicht übel, aber ich denke ein Server ist momentan nichts für dich. Kündige den V-Server und gehe zu einem Teamspeak Anbieter.
Versuch einen Kurs oder eine Therapie zu besuchen, wo dir geholfen wird, deine Legasthenie zu überwinden. Je früher man damit beginnt, umso besser. Es ist aber nie zu Spät dafür.

Wenn du es nicht hinbekommst schick mir fix die Logindaten rüber, dann mache ich das mal eben schnell.

Wenn's dann läuft darfst du gerne einen Betrag deiner Wahl (> 5 Euro bitte :p) an das SSF spenden:

Back