habe keine ahnung!! WEBSERVEr

oliralf

New Member
hallo
ich schreibe eine klasur und habe keineahnung von webserver
das sind die fragen!!

Inhalte schriftlich
1.) Installation des WEB Servers unter Windows 7 (Beschreibung)
2.) Bearbeitung der Startseite (Welche verzeichnisse und Dateien)
3.) FTP Serverkonfiguration
Ordnererstellung / Zugriff / Authentifizierung
4.) HTTP Serverkonfiguration
Ordnererstellung / Zugriff / Authentifizierung
5.) Beschreibung des Zugriffs unter HTTP und FTP
lokal und Zugriff von außen
6.) Konfiguration der Firewall
Welche Ports müssen geöffnet werden?
Eingehende und ausgehende Regeln?
7.) Wichtige Adaptereinstellungen im NETZ
Heimnetz
Arbeitsplatznetzwerk
Öffentliches Netzwerk

_______
bitte um hilfe!!

*hust*

In welcher Schule und welchem Fach schreibt man Klausuren von Themen von denen der Deliquent (gar) keine Ahnung hat?

Sehr eigenartig.....

Und seit wann weiss man die genauen Fragen im Voraus oder wird das noch spezifischer? :D
In wieviel Wochen ist die Klausur? Gibt entsprechende Buecher/Tutorials im Internet (bitte spezifischer zu was du nicht verstanden hast)
Sofern du ein Informatik-Student bist solltest du (sofern deine Uni mitmacht) Zugriff zum MS TechNet haben und dir eine entsprechende Windows Server Iso runter laden und unter VmWare Player installieren koennen.

Deine Fragen genaustens beantworten wird hier niemand.

In welcher Schule und welchem Fach schreibt man Klausuren von Themen von denen der Deliquent (gar) keine Ahnung hat?
In allen wo der Student es bevorzugt Angry Birds zu spielen respektiv zu hause zu bleiben.
Und nein ich spreche gar nicht aus eigener Erfahrung ;)

die schreibe ich näcsten freitag!!
in den fach Computertechnik netzwerk!!
ich bin dabie mein abi zu machen bitte hilfe!

Und das ganze natuerlich ohne vom Prof angegebene Buchreferenzen, Skript oder diktierte/an die Tafel geschriebene/zum Download stehende Notizen?

Tut mir leid dich enttauschen zu muessen, aber das wirst du definitiv NICHT schaffen, ausser du probierst es selber...
Wie bereits gesagt, entsprechende Tutorials gibt es im Internet und was man selbst 1-2 Mal gemacht hat sollte nicht so schnell vergessen sein.
Bei spezifischen Problemen an einem Punkt hilft dir eine Community natuerlich gerne weiter, aber Lernen (sowie Motivation) kann man nicht fuer dich aufbringen.

Streng Dich erstmal an etwas besser Deutsch zu schreiben. So schwer ist das nicht.

Desweiteren, Du glaubst doch nicht im ernst, daß Du innerhalb von 1 Woche die gewünschten Themen gelernt hast, wenn Du, wie es scheint, 0 Ahnung von der Materie hast.

Und wie d4f schon schrieb, präzisiere Deine Fragen!

Server installieren tut man ja gar nicht unter Windows 7 sondern eher Windows 2003 oder 2008.

IIS und Netzwerkkonfiguration kann man allerdings auch unter Windows XP ueben, so grundlegen hat sich beides afaik nicht geaendert.

Können tut man imho vieles ...
Ein IIS ging doch auch unter Windows 7, wenn ich nicht irre?

Wobei ich die Fragen irgendwie für sehr komisch halte ...
Es gibt im Fach "Computertechnik" in meinen Augen wichtigeres, als einen IIS unter W7 zu installieren.

In 90 Minuten wirst du das nie beschreiben können. Daher unterstelle ich dir einfach mal, dass du uns verarschen willst und einfach Tutorials erstellt haben willst, weil du keine Ahnung von Windows Servern hast.

Kauf dir Bücher und lerne so wie alle anderen auch.

Und da es bislang keiner final tat, bin ich wohl an der Reihe.

Beachte bitte die Nutzungsbedingungen.

Vor allem Punkt 3.2. Danke.

Denke auch mal das es nicht ernst gemeint ist..

Selbst ich, habe 4 Jahre gebraucht und bekomme heute noch die Krise und Panik wenn was nicht läuft wie es sollte ...

Dein Lehrer möchte sich selbst in das Thema einlesen, damit er das nächste Mal weiss, dass Windows 7 kein Serverbetriebssystem ist und für solche Aufgaben auch nicht lizensiert wird. Mehr brauchst Du auch in Deiner Klausur nicht zu schreiben und hast schon mit Bravur bestanden. Das in zwei/drei sachliche Sätze zu formen und den Link zum entsprechenden EULA als Referenz anzugeben, wirst Du wohl bis Freitag allein schaffen.

Lehrer und Schüler gibbet, tztztz...

@Joe User:
Dagegen koennte man argumentieren dass es hier um den Setup geht und es sich somit nur um eine Testplattform und keinen Server handelt. Dass dieser Einsatzzweck verboten ist bezweifele ich stark aber ich bin kein Anwalt der die EULA auseinanderpicken kann ;)

Interessant ist dass viele Einschraenkungen nicht definiert werden.
So gilt apachefriends.org XAMPP auch als vollwertiger Webserver inklusive FTP und man muss nur seinen Unterordner public_html bearbeiten.
(Somit sind Fragen 1-3 beantwortet)

Frage 4:
Bei Apache http.conf

Frage 5:
RFC793 (TCP)
RFC1945 (HTTP 1.0), insbesonders Sektionen 8.1 und 8.2

Frage 6:
Port 80 TCP (incoming) [HTTP]
Port 443 TCP (incoming) [HTTPS]
Port 20-21 TCP (incoming) [FTP und active-FTP]
Keine ausgehenden Verbindungen notwendig

7.
DHCP on und automatic DNS. Sonst gibts nur Misere ;)
Dann noch IPv6 OFF in vielen Corporate-Netzwerken

Hab ich bestanden Herr Leeeeerer?

Das hört sich für mich doch sehr nach einer Klausur für einen FI an. Na, welche Fachrichtung? Systemintegration oder doch eher Anwendungsentwickler? ;) Im Abi wird denke ich bei Computertechnik nicht so tiefgehend in die Materie gegriffen.

Wenn du eine Ausbildung zum FI machst, dann solltest du bereits das wichtigste Eigentlich gelernt haben: Du musst zwar nicht alles wissen, du musst nur wissen wo du die Informationen findest. ;)

@Joe User:
Dagegen koennte man argumentieren dass es hier um den Setup geht und es sich somit nur um eine Testplattform und keinen Server handelt. Dass dieser Einsatzzweck verboten ist bezweifele ich stark aber ich bin kein Anwalt der die EULA auseinanderpicken kann ;)
Gegen den Testserver/die Entwicklungsplattform sprechen die Punkte 5, 6 und 7 seines Aufgabenkataloges.
Das EULA von Windows 7 (Professional) ist diesbezüglich in den Punkten 3e und 3f eindeutig, da muss man kein Anwalt sein.

Back