GZIP Komprimierung einschalten wo? (1&1 rootserver suse)

maxi62

New Member
Ich habe festgestellt da sein Script nicht funktioniert wenn es GZIP Kompriemierung nutzt. Wie aktiviere ich bei dem 1&1 rootserver die GZIP Programmierung so das ich die im Script nutzen kann?

Hast du den anderen Thread in der Windows Kategorie gelöscht? Ich finde ihn gerade nicht mehr. Ich hatte dir dort schon geantwortet, wenn du die Antworten auf meine Fragen gleich in den neuen Thread hineingeschrieben hättest...

Hast du den anderen Thread in der Windows Kategorie gelöscht? Ich finde ihn gerade nicht mehr. Ich hatte dir dort schon geantwortet, wenn du die Antworten auf meine Fragen gleich in den neuen Thread hineingeschrieben hättest...

Sorry, das hatte sich wohl gerade überschnitten - kannst u es mir noch mal schreiben?

Ja, kann ich, obwohl ich nicht mag, weil ich es schon einmal geschrieben habe.

mod_gzip nennt sich das Modul für den Indianer. Was meinst du mit GZIP Programmierung?

PS: Lass bitte die Fullquotes sein!

Wie gesagt habe ich ein Forumscript das auf einem anderen Server funktioniert hat. Auf dem neuen Server wurden die Seiten nicht angezeigt. Der Scripthersteller hat dann seine gzip Komprimierung deaktiviert und dann gings.

Nun möchte ich es aber gerne mit komprimierung wie vorher nutzen, was muss ich da ändern?

Vielleicht möchtest Du mal schauen, ob mod_gzip geladen wird, und wenn nicht, möchtest Du es vielleicht mal laden?

Wie prüfe ich das? Und wie lade ich die?

In infophp.php steht:

HTTP_ACCEPT_ENCODING gzip, deflate

Ist es also geladen, oder?

Liegt es vielleicht an der Zeile in php.ini
zlib.output_compression = Off

Back