Gutes CMS gesucht

Granger

Registered User
Moin,

ich suche ein sehr gutes CMS womit ich auch ein Portal Erstellen kann.... es sollte mindestens so viele Fuktionen haben wie Joomla.....

phpkit und joomla kenne ich schon, aber phpkit ist nicht so gut wie joomla und joomla läuft mit MySQL 5 das auf meinem Server ist nicht gescheit...... natürlich sollte es Kostenlos sein so wie jommla oder phpkit

Danke schon mal!

MFG
Granger

Also ich habe nun von Xoops zu Joomla gewechselt.
Probier doch mal Xoops aus... läuft sogar mit PHP5 und MySQL 5 ;-)

society said:
Also ich habe nun von Xoops zu Joomla gewechselt.
Probier doch mal Xoops aus... läuft sogar mit PHP5 und MySQL 5 ;-)
weist du wo ich themes her bekomme für die v2.2.x ?

Es gibt hunderte von Seiten bei dennen du Themes bekommst. Am besten auf der xoops.org Seite nach Themes Suchen. Leider sind die Links überall Verteilt in den News, Download und Forenbereichen

Hallo, ich kann da nur www.evo-german.com empfehlen.

Prima CMS was auf PHPNuke 7.6 basiert. Es ist schnell, sicher, hat das phpbb Forum 2.0.19 integriert mit einigen Mods. Besitzt ein Newsmodul, Contentmodul, Weblinks und Downloadmodul etc etc.
Schaut einfach mal rein.

Gruß

Spiders

Ich hab selbst lange PHPNuke eingesetzt. Allerdings bist du bei PHP Nuke andauert am Patchen.
Durch ein altes PHPBB wurde mein damaliger Vserver sogar gehackt. Ich werde nie wieder ein PHPNuke verbauen :)

Ich kann nur eZ Publish empfehlen:
http://ez.no/products/ez_publish_open_source_enterprise_cms

Mit dem CMS kann man alles machen ohne dass man zuerst irgendwelche Plugins installieren muss. Alle Features hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.
Wenn Du also eine Website völlig frei gestalten willst, bist Du mit eZ Publish sehr gut bedient. Allerdings muss man sich erst einmal in das System einarbeiten (klar, ist ja auch "Enterprise"-CMS und nicht so ein "Mambo"-Zeug). Es gibt aber ein nettes Tutorial.

Im Übrigen ist eZ Publish sehr sicher und wird von Profis entwickelt.

Hi @ all,

also wenn ich ein Kostenfreies OpenSource CMS mit ruhigem Gewissen empfehlen kann ist das ziemlich sicher Contenido 4.6.2

--> http://www.contenido.org/opensourcecms/de/

Ich arbeite sehr gern damit, ist Modular aufgebaut und recht übersichtlich gegenüber z.B. Typo3 . Ausserdem gibt es ein echt geniales Contenido Forum wo einem auch sehr gut geholfen wird

bye
Sundriver

Hallo,

ich arbeite seit langem mit Typo3 (typo3.org). Dieses CMS ist ausgesprochen komplex und manchmal unübersichtlich. Doch viele Features sprechen dafür:

- Das Grundkonzept trennt konsequent PHP-Programm, Gestaltung und Seiten-Inhalt. Das macht Typo3 auch sehr sicher.

-Durch die Script-Sprache TypoScript können äußerst komplexe und vielschichtige Aufgaben realisiert werden.

- Es existiert eine große Community - auch in Deutschland - bei der es Tipps und Tricks gibt. (Beste erste Anlaufstellen: typo3.net)

- Durch hunderte von Erweiterungen (unterschiedlicher Qualität) kann nahezu jede denkbare Funktion eines Portals realisiert werden.

- Vielfältigste Dokus, darunter eine Reihe umfangreicher deutscher Handbücher, können im Netz gefunden werden.

- Draüber hinaus existieren alleine auf Deutsch ein halbes Dutzend Bücher für Anfänger und Fortgeschrittene.

- Das CMS lässt sich lässt sich auch für sehr große Sites einsetzen.

Aber noch einmal: Schnell, Husch,Husch ist nicht!!!

Grüßle Joeby

Back