Guter vServer ?

Voku, das kannst Du getrost glauben. Ich habe den vPowerServer C und hier meine Daten:
Code:
VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt:       184,391 MB
Zugesichert:            515,867 MB
Maximal nutzbar:        1012,98 MB
Genau deswegen mag ich Strato :)
 
Hey ispOne business hat ja gute Preise.

Exisitiert der Anbieter schon lange ?
Taugt der was ?

Also von einem Anbieter, der nicht auf E-Mail Anfragen antwortet, würde ich die Finger lassen.

Ich habe einen vserver small (upgrade auf advanced geplant) bei vollmar.net und Anfragen werde dort in kurzer Zeit beantwortet (häufig sogar schon nach wenigen Minuten). Die Performance ist auch OK.
 
Last edited by a moderator:
Hi Vokuhila,

Glaub ich dir net was du schreibst.

was ich schreibe entspricht den Tatsachen. Marneus war ja auch schon so freundlich, mich dahingehend zu supporten.

Was den Vergleich angeht: Die beiden Pakete liegen nur ca. fünf Euro auseinander, da bietet Strato mir ganz eindeutig mehr vServer. Das wäre an sich ja auch gar nicht so dramatisch, wenn der kleine 1&1'er nach meinem Empfinden nicht eine dermaßen schlappe Nummer wäre.

Für 1&1 spricht natürlich dennoch, dass sie gleich 150 Email-Postfächer in "bewährter Qualität" mit dazu legen. Für vServer-Betreiber ist das IMO eine gute Sache, damit man sich entweder gar nicht oder zumindest nicht vom ersten Tag an mit dem Aufsetzen von Mail-Servern auseinandersetzen muss.
 
da bis jetzt noch keiner HostEurope erwähnt habe muss ich dies nun tun

ich selbst habe dort einen v-Server (small Linux um !0 Euro im Monat)
bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall gehabt, Support weiss ich nicht da ich ihn noch nie gebraucht (d.h. alles funktioniert einwandfrei), System ist schnell genug, gute Anbindung, bin damit echt zufrieden, kann jedem nur weiterempfehlen

das gute ist auch die Vertragslaufzeit von 1 Monat, also du kannst zu jedem Monatsende deinen Vertrag kündigen
 
Nun bin ich seit einiger Zeit ISP Business Kunde
(Paket: vServer start - 5gb mit 500gb Traffic für 4,90€ oder so)
und bin eigentlich recht zufrieden.

Der vServer hat nen Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.00GHz (lt. phpsysinfo) und ausfälle sind mir nicht bekannt. Letztens hatte ich laut phpsysinfo eine Betriebszeit von über 37 Tagen bis ich das System aufgrund bestimmten Einstellungen booten musste.

Support:
Insgesamt hatte ich 3 Supportanfragen und sie wurden innerhalb 15min bis 3Std. beantwortet.

Performance:
Die Performance ist mein ich für den Preis und der kleinen RAM Konfiguration (128mb) ok.

Ich kann ISP Business als LowCost vServer Anbieter und für die die superwenig ausgeben weiteremfehlen. :)
Ich hätte nicht gedacht, das man fürn 5er im Monat soviel bekommt.


Noch nen paar Infos:
Code:
cat: /proc/user_beancounters: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cat: /proc/user_beancounters: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Runtime error (func=(main), adr=15): Divide by zero


 ----- VPS Speichernutzung ----      ---- Hardware Node Memory ----
 ./vpsmem.sh: line 12: (0*30)/0: division by 0 (error token is "0")
 Momentan:          0% Barriere      Frei:                     2 MB
 Fehlversuche:         0 Fehler      Buffers:                 17 MB
 ------------------------------      Cached:                  28 MB
 Momentan genutzt:         0 MB      ------- +/- buff/cache -------
 Maximal  genutzt:         0 MB      Used:                    81 MB
 Barriere:                 0 MB      Free:                    47 MB
 Limit:                    0 MB      ------------ Swap ------------
 ------------------------------      Total Swap:             256 MB
 Zugesichert:              0 MB      Free  Swap:             242 MB
 ------------------------------      ------------------------------

MOD: Bilder bitte immer als Anhang!
 
Last edited by a moderator:
Nun bin ich seit einiger Zeit ISP Business Kunde
(Paket: vServer start - 5gb mit 500gb Traffic für 4,90€ oder so)
und bin eigentlich recht zufrieden.

Hm, gut zu wissen... Hört sich ja interessant an, gerade wegen VPS Admin. Allerdings find ich die Einrichtungsgebühr fast n bissl frech. Wenn man bedenkt, gerade wegen VPS Admin ;-)
 
Hm, gut zu wissen... Hört sich ja interessant an, gerade wegen VPS Admin. Allerdings find ich die Einrichtungsgebühr fast n bissl frech. Wenn man bedenkt, gerade wegen VPS Admin ;-)


Naja, bei Vertragslaufzeit von 1Monat ist das normal. Ich habe angefragt und man hat mir die Einrichtungsgebühr erlassen wenn ich mich für 1Jahr binde.
Mein Debian Vserver läuft ganz gut ich überlege derzeit auf 256MB RAM umzusteigen.
 
Back
Top