Guter/Günstiger Domainanbieter

  • Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hey und guten Abend zusammen.
Ich suche eine neue Domain für meine Page.
Kennt jemand einen günstigen Anbieter. :confused:
Wäre cool wenn die Rechnung iwie über die Handyrechnung laufen könnte. Vorrausgesetzt das bietet jemand an. Wenn nicht ist auch nicht tragisch.:D

Ich warte schon sehnsüchtig auf eure Tipps. :o
 
DomainFactory kann ich auch empfehlen. Bei dem Stress den die und ich mit 1und1 hatten, waren die immer freundlich, und der Support ist einfach der Hammer.:)
 
Wer von Euch Dauerusern fühlt sich denn mal berufen, die ganzen Anbieter in einem Posting zusammenzufassen? Vielleicht noch fix drei Vorteile, warum die Domains beim spezialisierten Domainhoster unterzubringen sind.

Ich poste die dann (mit Urheberrecht *g*) als Sticky und diese Threads tauchen nicht jede Woche wieder auf.
 
Würde mich dazu bereit erklären, wenn nicht schon jemand anders angefangen hat.

Grüße
Sinepp
 
Hallo!

Ich kann euch den Anbieter TecServer - Webhosting and more... empfehlen.

- Schnell & Einfach (Domains einfach über einen Domainrobot anlegen)
- Guter Support (ICQ, Email & Ticketsystem)
- Zahlung per PayPal oder Überweißung.

Dort hoste ich bereits mehrere Domains und bin sehr zufrieden.
 
Last edited by a moderator:
Bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Domain-Anbieter.
Bei welchem Anbieter kann man die Domain denn so weiterleiten das auch URLs wie "http://www.domain.de/ordner" gehen?
Hab mehrere bei evanzo gehostet aber dort ist das leider nicht möglich...
 
laut meinem Verständnis von DNS ist das gar nicht Möglich (rein Technisch gesehen)

bitte korrigiert mich
 
Bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Domain-Anbieter.
Bei welchem Anbieter kann man die Domain denn so weiterleiten das auch URLs wie "http://www.domain.de/ordner" gehen?
Hab mehrere bei evanzo gehostet aber dort ist das leider nicht möglich...

Das geht auf 2 Weisen:

1. Domain bei einem reinen Domainhoster, als DNS Server z.B. Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com eintragen. Dort kann man "Webforwarding" machen, d.h. das genannte geht dort. Prinzipiell geht das auch bei evanzo, Du musst nur den ZE DNS Server eintragen. Alle IP Adressen, etc. die diese Domain betreffen musst Du dann halt bei ZE einrichten, nicht mehr bei evanzo.

2. Domain und Webspace bei einem Anbieter, dann kannst du mitunter solche Weiterleitungen einrichten.

Für den Zusammenschreiber:

Vorteile von reinen Domainhostern/Trennung von Domainhoster und Webspace:
>> Bei einem Webspaceumzug ist kein gleichzeitiger Umzug der Domain nötig.

Dies bietet
  • Kostenvorteile (Domains werden meist über 1 Jahr abgerechnet)
  • Sicherheitsvorteile (Domain kann nicht beim KK Antrag "verloren gehen")
  • Nahtloser Umzug ohne Ausfall durch IP Änderung im DNS Server

>> Reine Domainanbieter bieten meist günstigere Preise / mehr Auswahl als Kombinationsanbieter

Bitte o.g. gerne übernehmen.

Gruß
Thunda
 
Danke Thunderbyte, danach habe ich gesucht :)
Habe gerade eine Domain bei domainfactory eingerichtet, das ging sehr schnell und ich war mit der Domain bei denic schon nach 20 Minuten eingetragen.
Das was ich vorhaben geht dort schon automatisch wenn ich per Frame weiterleite!
Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck der Laden.
 
Last edited by a moderator:
ich danke für die vielen Links...

Ein Anliegen habe ich aber noch...
Ich möchte keine Anschrift hinterlassen...gibt es einen Anbieter wo man OHNE Anschrift eine Domain bestellen kann?
 
Back
Top